Additum CVI - Christliche Werte
11. November anno domini MMVI, 15:54 Uhr MEZ
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
Cc: Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger, Papstberater; Prof. Dr. August Heuser - Theologe; Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe u. Biotechnologe, Papstberater; Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher, Papstberater; Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten; Apostolische Nuntiatur in Berlin; Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz; Radio Vatikan
Grüß' Gott Eure Heiligkeit,
Sie beklagen den schwindenden Einfluss christlicher Werte in der westlichen Gesellschaft und sorgen sich um "die tiefe Krise der Institution Ehe und der Familie", also um die steigende Zahl der Scheidungen, die zahlreichen Abtreibungen, die gleichgeschlechtliche Vereinigung. Die Folterpraxis christlicher Staaten aber nennen sie nie. Warum sparen Sie die Folter aus? Wenn Sie dann in einer Grußbotschaft an die ungarische Nation unterstreichen, dass "die menschliche Person mit ihren rechtmäßigen, moralischen, ethischen und sozialen Aspirationen Vorrang vor dem Staat habe und dazu aufrufen, "eine Zivilisation zu fördern, die auf dem Respekt für die menschliche Person und ihr erhabenes Ziel basiert", dann frage ich, warum Sie nicht eine Grußbotschaft an andere Staaten verfassen und einmal sehr deutlich machen, dass der ärgste Angriff auf die Würde der Person die Folter ist, und dass auch der Killerinstinkt - "we kill them" - in einer Zivilisation, die auf dem Respekt für die Person basiert, unterdrückt werden muss. Konsequenterweise dürfen Sie nicht nur ungeborenes Leben schützen, sondern müssen auch die Quälerei geborenen Lebens und dessen Abtreibung aus dieser Welt zu verhindern suchen.
Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum tormentumque et bellum et tormentum et tormentum et bellum esse interdicenda.
Mit freundlichen Grüßen
Nongrata
- Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
- Addita insgesamt http://www.wider-die-folter.blogspot.com
ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN - 1. KOR. 14, 16
_________________________________________________________________________
0 Comments:
Post a Comment
<< Home