Tuesday, May 29, 2007


Additum CCLIV - Offen gesagt, halte ich auch von Gedanken nicht viel.


29. Mai anno domini MMVII, 22:34 Mez
Heilige Nongrata an Papst Benedikt XVI.
CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Grüß' Gott, Eure Heiligkeit auf Erden!
"
Offen gesagt, halte ich auch von Gedanken nicht viel."
Diesem weisen Satz von Siddhartha pflichten wir, die Würmer, bei, nehmen sogar Besitz davon, indem wir ihn uns auf den Leib schreiben: offengesagthaltenwirauchvongedankennichtviel
Freundliche Grüße
Ihre Heiligen Würmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer

------


Grüß' Gott, Eure Heiligkeit,

als Christ müssten Sie eigentlich gegen die Folter in Guantanamo sein. Aber Sie schweigen beharrlich.

Meinen Sie, dass die Folter in Guantanamo und in geheimen Folterzentren zu akzeptieren ist, um Schlimmeres zu verhindern? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn das Vorherige nicht zutrifft: Haben Sie Sorgen, bei einer Verdammung der Folter Erinnerungen an die Foltervergangenheit der katholischen Kirchen zu wecken? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn auch dies nicht zutrifft: Wollen Sie westliche Politiker, die sich bei Ihnen die Klinke in die Hand geben, nicht vor den Kopf stoßen? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn auch dies nicht zutrifft: Halten Sie das Thema Folter für unwichtig - unwichtiger als Homosexualität, nichteheliche Lebensgemeinschaften und Abtreibung? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn auch dies nicht zutrifft: Haben Sie irgendwelche Nachteile für die katholische Kirche zu befürchten, wenn Sie sich gegen die Folter in Guantanamo aussprechen? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn auch dies nicht zutrifft: Sind Ihnen eine Beschäftigung mit dem unangenehmen Thema Folter und eine Reise nach Guantanamo lästig? Warum sagen Sie das dann nicht?
Wenn auch dies nicht zutrifft: Was sonst? Als Stellvertreter Christi sind Sie der Wahrhaftigkeit verpflichtet.

Meinen Sie nicht, dass Sie als geistiger Führer einer Weltkirche dem Wiedereinstieg von Christen in die Folterschaft Einhalt gebieten müssen, indem Sie mit eindeutiger und klarer Sprache (plein Latin) verdeutlichen, dass christliches Denken und Handeln mit der Folter unvereinbar sind? Wollen Sie die gefolterten Menschen in Guantanamo, die Ihresgleichen sind, nicht einfach lieben?

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home