Sunday, November 02, 2008

Additum 534 - Outing

Von: Nongrata
Gesendet: Freitag, 31. Oktober 2008 17:48
An: 'Vermiculi Sancti'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; 'Dr. Karl-Joseph Hummel - Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e. V. (KfZG'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'
Betreff: Additum 534 - Outing


Additum 534 – Outing

Freitag, 31. Oktober 2008
Sancta Nongrata an Selige Spam und Vermiculi Sancti


Liebe Selige Spam, liebe Vermiculi Sancti,

auf die Frage „Sollen misshandelte Heimkinder entschädigt werden?“ von „Politik direkt“, Deutsche Welle, hatte ich eine Antwort verfasst und abgesandt. Darin war zu lesen, misshandelte Menschen müssten entschädigt werden, eine Misshandlung sei keine Erziehungsmaßname, und die katholische Kirche gut daran täte, die vielen Misshandlungen in den von ihr betriebenen Heimen zuzugeben. Sie habe immer gepredigt: „Gott sieht und hört alles“. Insofern sei sie sowieso schachmatt. Im Anschluss hatte ich auf unseren Blog WIDER DIE FOLTER ! verwiesen.

Leider wurde mein Beitrag nicht veröffentlicht, aber das Redaktionsteam von „Politik direkt Forum“ schrieb mich an, man wolle dies gern tun, benötige aber meinen vollen Namen.

(Hier zu den lesenswerten Antworten auf die Frage „Sollen misshandelte Heimkinder entschädigt werden?“
http://www.dw-world.de/popups/popup_printcontent/0,,3752612,00.html)

Um künftig solchen Schwierigkeiten zu entgehen, habe ich mich heute zu einem befreienden Outing entschlossen: Mein vollständiger Name lautet SANCTA GLORISSIMA NONGRATA. Denn: „Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr“ – auch wenn Papst Benedikt XVI. erst am Donnerstagabend im Petersdom die Wissenschaftler (also auch die Heimkinderwissenschaftler) vor menschlichem Hochmut und intellektueller Überheblichkeit gewarnt hat. Siehe kath.web.

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit herzlichen Grüßen

Glorissima Nongrata

Wissenschaftliche Sammlung zur Heimkinderproblematik
http://www.heimkinder-ueberlebende.org/Web-Links.html

0 Comments:

Post a Comment

<< Home