Saturday, December 30, 2006


Additum CXLVII - Jahresrückblick

30. Dezember anno domini MMVI, 21:19 MEZ
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
Cc: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke (AKSB), Deutsche Bischofskonferenz, Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X,


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

als Jahresrückblick sende ich Ihnen alle bisherigen 146 Addita des Jahres 2006 als Anhang. Diese 146 Addita betreffen christlich orientierte Länder, bei denen ich Folter nicht erwartet hätte und deren Tun ich zutiefst verurteile. Die Addita finden sich auch unter www.wider-die-folter.blogspot.com

Auf meine seit Mai 2006 zusammengetragenen Fakten und Wertungen, Anregungen und Bitten haben Sie bisher niemals - nicht einmal mit einem Formbrief einer Ihrer vielen Sekretäre - geantwortet. Auch haben Sie die Folter christlicher Demokratien nie öffentlich gebrandmarkt. Sie scheinen gleichsam trainiert, das Wort Folter zu umgehen; in Ihrem Sprachgebrauch kommt es nicht vor. Ich hoffe dennoch, dass nicht auch Sie glauben, man könne ein so großes Verbrechen wie die Folter einfach totschweigen. Denn DER HERR SIEHT, HÖRT UND MERKT (!) ALLES. Dies lehrten mich Karmeliterinnen.

Für das Jahr 2007 wünsche ich Ihnen Glück und beste Gesundheit. Der Welt wünsche ich ein nachhaltiges päpstliches Eintreten wider die Folter.


Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum tormentumque et bellum et tormentum et tormentum et bellum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home