Wednesday, January 03, 2007


Additum CLI - Kooperation ?

3. Januar anno domini MMVII, 15:20 MEZ

Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
Cc: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Arbeitsgemeinschaft katholisch-sozialer Bildungswerke (AKSB), Deutsche Bischofskonferenz, Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X,


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

sind die Folterlager in Guantánamo und anderswo etwa verschwunden? Auch Schweigen zu ihrer weiteren Existenz kann als unterlassene Hilfeleistung gewertet werden.

Wird das westliche Wertesystem durch die Gewöhnung an die Existenz von Folterstätten in Zukunft so entmenschlicht sein, dass Foltern trotz unserer freiheitlich demokratischen Grundordnungen als normal empfunden wird? Wird bald niemand mehr etwas gegen die Foltereinrichtungen sagen, aus Furcht, als Unschuldiger in die Mühlen der Folter zu geraten?

Ein Münchener Verleger wurde auf die US-Basis "Eagle Base" nach Tuzla verschleppt und dort gefoltert. Auch der BND, das BKA und die deutsche Regierung wussten von dem Verbrechen. Nach zwei Monaten Folterhaft war auf dem Münchner Flughafen "ein schwer gezeichneter, unter schwerem Schock stehender, älterer Herr angekommen, der vollkommen mit den Nerven fertig war und nicht wusste, was ihm unvermittelt zugestoßen war." Als hilfsbereit, freundlich und zurückhaltend wurde der inzwischen 74-Jährige geschildert. Möglicherweise war er einfach nur verwechselt worden. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6031286_REF1,00.html

Warum wirken Sie, Eure Heiligkeit, Verschleppung und Folter nicht entgegen? Sie sind doch eine moralische Instanz von Weltbedeutung.
Oder kooperiert die Kirche stets mit den Mächtigen?

Warum eigentlich hat die Kirche den Katholiken Hitler nicht geächtet oder exkommuniziert, wo doch seine Geisteshaltung und Ziele nie geheim waren?
Etwa, weil er mit dem Vatikan das finanziell vorteilhafte Konkordat abschloss und bis zu seinem Lebensende die von ihm eingeführte Kirchensteuer stets pünktlich bezahlte? Oder weil er am 27. 06. 1937 in Würzburg sein Sendungsbewusstsein offenbarte?
"Wir deutschen Nationalsozialisten glauben auf dieser Erde außer an unseren Herrgott im Himmel zunächst an unser deutsches Volk. Wir handeln gehorsam dem Willen des Allmächtigen. So schwach der einzelne Mensch in seinem ganzen Wesen und Handeln am Ende doch ist gegenüber der allmächtigen Vorsehung und ihrem Willen, so unermesslich stark wird er in dem Augenblick, in dem er im Sinne der Vorsehung handelt! Dann strömt auf ihn jene Kraft hernieder, die alle großen Erscheinungen der Welt ausgezeichnet hat. Und wenn ich auf die fünf Jahre, die hinter uns liegen, zurück blicke, dann darf ich doch sagen, das ist nicht Menschenwerk allein gewesen. Wenn uns nicht die Vorsehung geleitet hätte, würde ich diese schwindelnden Wege oft nicht gefunden haben... So sind wir Nationalsozialisten auch im tiefsten Herzen gläubig. (zit. nach Friedrich Heer, Der Glaube des Adolf Hitler, Esslingen 1968, S.245)

Wenn ich es mir recht überlege, Eure Heiligkeit, bin auch ich gottgesandt....
Ohne mich und alle anderen Sandkörner kann ja nicht jene auf die Mächtigen hernieder strömende Kraft wirksam werden, die alle großen Erscheinungen der Welt ausgezeichnet hat...
Also meine ich, dass dies auch bei der rückblickenden Betrachtung der schwindelnden Wege meiner ungewöhnlichen Verheiligung Berücksichtigung finden sollte...

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum tormentumque et bellum et tormentum et tormentum et bellum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home