Saturday, January 06, 2007


Additum CLV - Die heutigen Drei Könige und die neue Weltordnung

6. Januar anno domini MMVII, 21:06 MEZ

Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
Cc: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI); Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz; Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater; Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main; Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater; Wolfgang Kaleck - Menschenrechtsanwalt; Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR; Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater; Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz; Apostolische Nuntiatur in Berlin; Deutsche Bischofskonferenz; Katholisch-Soziales Institut (KSI); Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten; Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften; Radio Vatikan; Radio X;


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

am heutigen Dreikönigstag hielten Sie in der Petersbasilika eine feierliche Messe. In Ihrer Predigt reflektierten Sie vor allem die heutigen Drei Könige und Jesus Christus, das Ziel der Völker, die Erlösung suchen.

"Kath.net",
http://www.kath.net/detail.php?id=15641, berichtet hierüber :

"(...) In welchem Sinn, gilt Christus auch heute noch als "Licht der Völker"? An welchem Punkt sind die Völker auf ihrer Reise zu ihm? Und wer sind die Heiligen Drei Könige?

Um eine Antwort auf diese Fragen zu finden, zitierte Papst Benedikt mehrmals das Zweite Vatikanische Konzil, denn dieses wollte der Menschheit Christus verkünden. Es entstand der Wunsch nach einer neuen "Epiphanie". Man wollte dort eine neue Weltordnung und gleichzeitig auch eine erneuerte Menschheit schaffen.

Als die heutigen Drei Könige nannte der Papst die Regierenden, die Wissenschaftler und die Führer der großen nichtchristlichen Religionen. Diese drei Dimensionen würden sich ebenfalls in einem Zustand des Pilgerns
befinden, mit dem Ankunftsziel Jesus Christus. (...)"

Wenn ich das recht verstanden habe, Eure Heiligkeit, dann haben die Regierenden, die Wissenschaftler und die Führer der großen nichtchristlichen Religionen sich als die "heutigen Drei Könige" dem Primat des Christentums unterzuordnen.
Ist es in diesem Zusammenhang aber nicht abstoßend und schändlich, dass Frauen und Männer, die für sich in Anspruch nehmen, in ihren Regierungsämtern christliche Werte umzusetzen, versuchen, eine neue Weltordnung nicht nur ohne Ächtung von Krieg und Folter, sondern gar unter Nutzung von Krieg und Folter zu schaffen? Kann dies der Weg sein?


Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum and war and "war of terror" and war and "war of terror" and war and "war of terror" und die Folter und die Folter und die Folter and torture and torture and torture et tormentum tormentumque tormentumque esse interdicenda - ist zu untersagen - has to be prohibited !


Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home