Monday, June 04, 2007


Additum CCLIX - Weitere Hinweise zur Audienz

4. Juni anno domini MMVII, 20:31 MEZ
Heilige Nongrata an Papst Benedikt XVI.
CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X



Grüß' Gott, Eure Heiligkeit!
Wir, die Würmer, werden zum Symbol: Nongrata hat fünf Meter hohe "Erdenwürmer", gekreuzigt und von Schmerzen durchzuckt, konzipiert. Damit will sie die Perversion der Folter veranschaulichen. Wir hörten sie murmeln, das Werk sei auch für den Vatikan gedacht; Sie hätten das Vorkaufsrecht.
Salve!
Vermiculiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sannnnnnnnnnnnnnnnnncti

-----

Grüß' Gott, Eure Heiligkeit,

der heute 20 Jahre alte Omar Kadhr wurde vor fünf Jahren in das Folterlager Guantanamo verschleppt. Am heutigen Montag muss er sich vor einem zweifelhaften Militärtribunal, nicht aber vor einem ordentlichen Gericht, für Taten, die er als Fünfzehnjähriger - als großes Kind - begangen haben soll, verantworten.

Fragen Sie darum bitte George W. Bush:

Was ist Omar Kadhr in den fünf Jahren in Guantanamo passiert?
Wurde er gefoltert?
Warum steht er nicht vor einem ordentlichen Gericht?
Unterscheiden Sie, Herr Präsident, nicht zwischen Kindern und Erwachsenen?
Wollen Sie künftig noch jüngere Menschen foltern lassen?
Ist die von Ihnen gemachte Bemerkung "America first" so zu verstehen, dass dies auch bei der Anwendung von Folter gelten soll?

Fragen Sie Ihn bitte auch, ob er den Widerhall der millionenfachen Schreie des Leides, das er als erwachsener und gereifter Mann als Folge seiner Entscheidungen zu verantworten hat, nicht hört.

Ihr enger Vertrauter Kardinal Tarcisio Bertone sagte anlässlich Ihres für nächsten Samstag geplanten Zusammentreffens mit George W. Bush der Zeitung "Avenire": "Die Vereinigten Staaten sind ein großartiges Land, und der amtierende Präsident ist besonders bedeutend wegen mehrerer positiver Initiativen zum Schutz des Lebens von der Empfängnis an. Es bleiben jedoch einige Probleme." Als Beispiel nannte er den Krieg im Irak und die sich verschlechternde Lage der Christen dort. (http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=F351EB43-1422-0CEF-7049EDDA3EC43DA1)

Eure Heiligkeit, was hilft der Schutz des ungeborenen Lebens, wenn Frauen mit neuem Leben in ihren Leibern, Säuglingen an ihrer Brust oder Kleinkindern an ihrer Hand durch Bombenhagel verwundet oder ermordet werden? Wozu der ganze Schutz, wenn ausgetragenes und liebevoll aufgezogenes Leben mit fünfzehn Jahren gefoltert wird?

In Amerika gibt es zweifellos großartige Menschen, die, anders als Bush, leuchten wie Lichter und funkeln wie Edelsteine. Um diese zu unterstützen, sollten Sie den mitleidlosen und unchristlich handelnden Präsidenten bei der Unterredung am Samstag deutlich in die Schranken weisen.

Im Übrigen geht es auf dieser Welt nicht nur um die Linderung der Not von Christen. Es geht ebenso um die Not Andersgläubiger, die von christlich geprägten Regierungen mit Krieg überzogen werden.
Sie sollten mit Ihrem Gast, der "wegen mehrerer positiver Initiativen zum Schutz des Lebens von der Empfängnis an" für "besonders bedeutend" gehalten wird, bitte auch über den Afghanistan-Krieg und die vielen Folterlager sprechen.

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home