Thursday, February 28, 2008

Additum 378 - Unverzichtbares Töten !


Mittwoch, 27. Februar 2008 [14:44 Uhr]

Heilige Würmer an Sancta Nongrata

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Wolf Singer - Hirnforscher u. Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Evangelische Kirche Deutschland, Kommission für Zeitgeschichte in Bonn, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio


Liebe Nongrata,

ja, uns den Würmern ist durch die horrende Atombombenexplosion bei Bikini eine Insel ganz einfach weg pulverisiert worden. Aber nicht genug, dass uns unser Wurmheitstraum Südsee immer mehr genommen wird – wir, die Würmer, sehen unser Wurmleben durch eine „Grand Strategie“ bedroht:

„Der deutsche Heeresgeneral Naumann und andere Militärpolitiker der NATO rufen zu Erstschlägen mit Atomwaffen auf, sollte die weltweite Dominanz des Westens und seiner "Lebensart" in Frage gestellt werden. Der atomare Erstschlag müsse im "Köcher" jeder Eskalationsstrategie sein, (…)

Die Studie "Towards a Grand Strategy for an Uncertain World" kursiert seit Januar in der EU und ruft zu einer permanenten Kriegsbereitschaft des NATO-Bündnisses auf.(…)

Wie die Verfasser ausführen, bedürfen Kriege gegen andere Nationen keiner Ermächtigung der UN, wenn man sie als Eingriffe zum Schutz vor "Völkermord" deklariere und auf das "Gewohnheitsrecht" verweise.(…)

Die Militärstudie verlangt eine Totalisierung des Waffenarsenals, das für den nuklearen Ersteinsatz bereit sein müsse. Nur so könnten USA, NATO und EU ihre "Eskalationsdominanz" sichern. Der atomare Erstschlag wird ausdrücklich als "unverzichtbar" bezeichnet. Als weitere Mittel empfehlen die NATO-Militärs Schläge gegen das Cyber-System fremder Staaten, denen die Kontrolle über das Informationswesen genommen werden müsse. Dem "Sieg durch Paralysierung", "Zerstörung und Okkupation" folgt die Errichtung einer "Übergangsregierung", deren Polizei- und Justizgewalt vom Sieger diktiert wird.(…)

Wie die Militärs betonen, lässt sich eine bis zum Atomkrieg steigerbare Eskalation nur durchsetzen, wenn sie die Zustimmung der Bevölkerung findet. Dabei darf es nicht zu "Debatten" an der Heimatfront kommen, in deren Folge die militärische Bereitschaft leiden müsste. Eventuelle "Eingriffe" zwecks Wahrung der Wehrbereitschaft könnten unverzichtbar werden, drohen die Autoren. Dabei geht es vor allem um Mediendominanz: Ziel ist es, mit einer "first strike media strategy" als erster die Schlagzeilen zu besetzen.(…)
Quelle: German-Foreign-Policy.com, Titel: Grand Strategy, 25. 2. 2008.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57169?PHPSESSID=njuatvo7t4l6vbfb9unbh9idh

So also denken diejenigen, die von sich selbst glauben, die Elite zu sein - oder besser die Übermenschen. Sie leben alle im klimatisch begünstigten Speckgürtel dieser Erde und den daraus entstandenen Wirtschaftszentren und Wirtschaftsmächten.

Bleibt dir da nicht die Spucke weg? Bei so viel kaltem Herz und Geist und irrwitzigem Glauben an die Unverzichtbarkeit von Atomschlägen und der Inkaufnahme grauenhafter Qualen von Menschen und Tieren, ist es doch wohl nur eine Selbstverständlichkeit, wenn man als Übermensch - eingebettet im christlichen Glaubensraum und dabei auch der Nächstenliebe einen wesentlichen Wert zuerkennend - zur Zielerreichung der Festigung der Weltherrschaft foltert.

Eigentlich seltsam, dass nie daran gedacht wird, die Gegenseite, die auch nur „leben“ möchte, mit hilfreichen Taten zu überschwemmen und ins gemeinsame Boot zu holen. Geld dafür wäre im Überfluss da, wenn auf die horrenden Militärausgaben verzichtet würde. Immense menschliche Energien kämen frei und könnten in sinnvolle Projekte gesteckt werden. Auch angesichts der Gefährdung des Planeten Erde gibt es Herausforderungen genug, die die Bündelung enormer Arbeitskraft erfordern. Es ist darum unverantwortlich, atomare Erstschläge ins Kalkül zu ziehen und womöglich aus der Erde einen verseuchten Elendspfuhl zu machen. Sollten Teile des Globus mit Erdschätzen unbewohnbar gemacht werden und dort nur noch mit Hilfe von Robotern und wenigen Experten in doppelten Schutzanzügen Geld gemacht werden, kann die geldgierige Menschheit – zusammengepfercht wie in einem überbesetzten, stinkenden Stall - ihre vielgestaltigen Probleme nie mehr bewältigen. Sie würde sich gegenseitig die Augen ausstechen – also foltern.

Ceterum censimus, bellum tormentumque esse interdicenda.
~ ~~~~~ ~ ~
Heilige Würmer

-----------

WIDER DIE FOLTER !
http://wider-die-folter.blogspot.com

0 Comments:

Post a Comment

<< Home