Monday, June 15, 2009

Was Menschen Menschen antun

Von: Nongrata
Gesendet: Mittwoch, 10. Juni 2009 20:03
An: 'Heilige Würmer'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel – Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Opferjurist Michael Witti'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'




Additum 588 – Was Menschen Menschen antun

Mittwoch, 10. Juni 2009
Sancta Nongrata an Heilige Würmer und Selige Spam


Liebe Vermiculi Sancti, liebe Selige Spam,

„Gehen Folter und Misshandlungen in Guantánamo weiter?“ Dieser Artikel von Alexander Bahar handelt von dem, was Menschen Menschen antun. Zu finden ist er unter http://www.heise/tp/r4/artikel/30/30465/1.html.

Aus dem Artikel:

… „… erschreckende Details über das Bild der Folter innerhalb und außerhalb des US-Sonderlagers Guantánamo an den Tag. Darunter "Schläge auf die Hoden"; unterirdische Haft in totaler Dunkelheit über einen Zeitraum von drei Wochen mit Nahrungs- und Schlafentzug"; die "Bedrohung … durch Injektionen von Zysten des Hundebandwurms"; das Beschmieren von Gefangenen mit Exkrementen, sowie "Waterboarding". All diese Folterungen geschahen laut den spanischen Ermittlungen "unter der Autorität des amerikanischen Militärpersonals" und wurden manchmal in Anwesenheit medizinischer Fachleute durchgeführt. …

…. im September 2002 nach Guantánamo überstellt, wo er zum Ziel brutaler, auch sexueller, Übergriffe durch die gefürchteten IRF-Teams wurde. "Das IRF-Team besprühte Herrn Deghayes mit Pfeffer; sie warfen ihn in die Luft und ließen ihn auf sein Gesicht fallen", heißt es im Bericht der spanischen Untersuchungskommission. Stafford Smith beschreibt den Vorfall: „Sie brachten ihr Pfefferspray und hielten ihn unten. Sie öffneten seine Lider und sprühten es in beide Augen, und später nahmen sie ein mit Pfefferspray getränktes Handtuch und rieben es in seine Augen." Infolge dieser brutalen Misshandlung ist Omar Deghayes "auf dem rechten Auge total erblindet", so Stafford Smith. "Ich kann berichten, dass das rechte Auge völlig weiß und milchig ist – er kann damit nicht mehr sehen, weil er von den USA in Guantánamo geblendet wurde."

Stafford Smith zufolge war die Blendung das Ergebnis einer Kombination von Pfefferspray und der Tatsache, dass ein Mitglied des IRF-Teams seinen Finger in Deghayes Auge gedrückt habe. …

… IRF-Teams schlagen Gefangene brutal zusammen, zwängen ihre Köpfe in Kloschüsseln, brechen ihnen die Knochen, attackieren ihre Augen bis hin zur Blendung, pressen ihre Hoden, urinieren auf ihre Köpfe, schlagen ihre Köpfe gegen den Betonboden und fesseln sie an Händen und Füßen – manchmal lassen sie Gefangene stundenlang in qualvollen Positionen gefesselt zurück. …

… Klienten hätten von einer "Steigerung des Missbrauchs" seit der Wahl Obamas zum US-Präsidenten berichtet, einschließlich "Schlägen, dem Verrenken von Gliedmaßen, dem Einleiten von Pfefferspray in geschlossene Zellen, dem Besprühen von Klopapier mit Pfefferspray und der übermäßig gewaltsamen Zwangsernährung von Gefangenen, die sich im Hungerstreik befinden". …

… "Sie hatten einen dicken Gummistock oder Polizeiknüppel aus Plastik, mit dem sie mich schlugen. Sie entleerten zwei Kanister Tränengas über mir", erzählte er Al-Jazeera. "Dann hörte ich auf zu sprechen, und meine Augen waren tränenüberströmt, ich konnte kaum sehen oder atmen." Doch die Männer hätten ihn "wieder zu Boden geschlagen, einer von ihnen hielt meinen Kopf und schlug ihn auf den Boden. Ich flehte seinen Vorgesetzten an, doch zu sehen, was er da tue", doch dieser "begann zu lachen und sagte, er tue seinen Job." …

„Von Alexander Bahar ist vor kurzem das Buch "Auf dem Weg in ein neues Mittelalter. Folter im 21. Jahrhundert" (dtv, 300 Seiten, 16,90 Euro) erschienen, das sich mit der Geschichte der Folter, der unter der Bush-Regierung eingeführten Foltertechniken sowie der Folterdebatte in Deutschland beschäftigt.“

Aber Promi-Quark interessiert ja viele weit mehr. So zum Beispiel folgende Fragen: Welches Kleid trägt Frau Obama heute – rot, blau, schwarz oder geblümt, kurz, lang, gerafft, glatt, mit oder ohne Beinschlitz? Welcher strenge Dresscode gilt bei Boris Beckers Hochzeit? Zur zweiten Frage siehe die von einem relevanten Magazin als relevant eingestufte Nachricht
Die Becker-Hochzeit Unsere Gäste, mein Anzug, ihr Ring“ unter http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,629557,00.html)

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.

Es grüßt euch

Nongrata

WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home