Monday, January 22, 2007


Additum CLXX - In der Hölle warten...

22. Januar anno domini MMVII, 10:57 MEZ
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI); Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz; Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater; Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main; Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater; Wolfgang Kaleck - Menschenrechtsanwalt; Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR; Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater; Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz; Apostolische Nuntiatur in Berlin; Deutsche Bischofskonferenz; Katholisch-Soziales Institut (KSI); Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten; Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften; Radio Vatikan; Radio X;


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,


am 21. 01. 2007 schrieb der Katholische Nachrichtendienst: Der venezolanische Präsident Hugo Chavez ließ einem Bischof ausrichten: "Erzbischof Lucker wartet in der Hölle auf mich, er kommt nicht in den Himmel". Es sei zu einem Eklat wegen der Chavez-Aussage gekommen. Der Erzbischof sei Vize-Präsident der Bischofskonferenz von Venezuela. In einem Radio-Interview habe er dann gemeint, die Wortmeldung sage wohl mehr über Chavez als über "seine Feinde" aus. Er kritisiere, dass der Präsident offensichtlich von allen Institutionen nur Lob wolle.

Ich will nicht verhehlen, dass mich die Chavez-Aussage amüsiert. Als achtjähriges uneheliches Kind ("der Sünde") wurde ich von zwei Ordensschwestern belehrt, dass ich wegen meiner evangelischen Taufe auf unbestimmte Zeit ins Fegefeuer müsse und wegen kindlicher "Vergehen" sogar in die Hölle gestoßen würde. Sollte ich in einem dieser Orte ankommen, werde ich umgehend nach diesen zwei schlimmen Karmeliterinnen Ausschau halten (siehe http://www.runwalt.de/pippin.html)...

Wie ist das eigentlich mit der Hölle? Hat Gott diese Folterwerkstatt selbst eingerichtet, oder hat Satan dies für ihn tun müssen? Lässt der gütig genannte Gott etwa foltern? Verschont er nicht einmal Kinder?

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa


Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html

Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com


ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home