Tuesday, November 18, 2008

Additum 539 - Gitmo

Von: Heilige Würmer
Gesendet: Montag, 10. November 2008 12:00
An: 'Sancta Nongrata'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; 'Dr. Karl-Joseph Hummel - Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e. V. (KfZG'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'
Betreff: Additum 539 - Gitmo


Additum 539 – Gitmo

Montag, 10. November 2008
Heilige Würmer an Sancta Nongrata und Selige Spam


Liebe Glorissima Nongrata, liebe Spam,

der künftige US-Präsident wird von vielen Menschen als Messias bezeichnet. Er hat schöne Augen, ein schönes Lachen, einen schönen Ernst, so dass auch wir, die Würmer, an ihn glauben möchten – aber als Messias muss er sich erst bewähren.

Die Folter, wofür die Namen Guantanamo und Abu Ghraib zu Synonymen geworden sind, will er abschaffen. Das Militärgefängnis Guantanamo möchte er schließen, wie er einige Tage vor seiner Wahl zum neuen US-Präsidenten im Interview mit CNN-Talker Wolf Blitzer wiederholte:

„Blitzer: Wenn Sie zum Präsidenten gewählt werden, und derzeit ist das noch ein großes Wenn, wann würden Sie Gitmo, das Militärgefängnis für mutmaßliche Terroristen in Guantánamo, schließen?
Obama: Ich möchte Gitmo schließen so schnell wir können.
Blitzer: Das heißt?
Obama: So schnell wir das mit Umsicht tun können. Und ich werde keinen genauen Zeitpunkt nennen, weil ich meine, dass wir alle, die noch in Gitmo festgehalten werden, bewerten müssen und adäquate Pläne in Kraft setzen müssen, um sicherzustellen, dass sie angeklagt, verurteilt und in vollem Gesetzesumfang bestraft werden, und das wird eine Durchsicht der vorliegenden Fälle erfordern, zu der ich bisher keine Gelegenheit hatte.
http://www.welt.de/politik/article2662506/Barack-Obama-wuerde-mit-den-Taliban-sprechen.html

Nur, so fragen wir, wo blieb in seinem Statement die Unschuldsvermutung, wo in seinem Statement der Hinweis auf Insassen wie die Uiguren, die dort unschuldig gefangen gehalten werden? Wir, die Würmer, haben das vermisst.

Wir hoffen, dass die „vorliegenden“ Fälle nicht langatmig durchgesehen werden nach dem Motto: Jetzt haben die Gefangenen sieben Jahre lang gewartet, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Wir hoffen auch, dass bei der Bemessung des Strafmaßes die körperlichen und geistig-seelischen Beeinträchtigungen der Gefangenen durch Folter Berücksichtigung finden und alle eine Entschädigung erhalten werden. Diese Menschen, die eine menschliche Hölle durchlebten und immer noch durchleben müssen, sind teils Täter, aber alle auch Opfer schwerwiegender Verbrechen – angeordnet durch verbrecherische Staatsmenschen, die „angeklagt, verurteilt und in vollem Gesetzesumfang bestraft“ gehören.

Ceterum censimus, bellum tormentumque esse interdicenda.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heilige Würmer

WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home