Sunday, March 15, 2009

Kurze Wichs


Von: Heilige Würmer
Gesendet: Sonntag, 15. März 2009 12:31
An: 'Sancta Nongrata'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel – Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'




Additum 564 – Kurze Wichs

Sonntag, 15. März 2009
Heilige Würmer an Heilige Nongrata und Selige Spam



Liebe Nongrata, liebe Spam,

unglaublich – wir, die heiligen Würmer, stießen auf eine rasante Halbrüstung, bestehend aus einem spiraligen Ringeloberteil, festgezurrt über einer kurzen Wichs. (Siehe Foto im Anhang.) Nur durch Zufall wurde das Objekt in einem ungewöhnlichen Versteck entdeckt – in einer Esse in Bayern. Sofort stellte sich uns die Frage, ob diese rasante Halbrüstung wohl mit dem jungen Joseph Ratzinger in Zusammenhang stehe, eine Vermutung, für die womöglich das Andreaskreuz der Hosenträger im Rückenteil als Indiz zu werten ist. Unsere Wurm-Historikerin, die über den ungewöhnlichen Fund weiterhin genauestens forschen wird, wies uns im Übrigen darauf hin, dass ein Joachim Ringelwurm oder -natz, auf keinen Fall -ratz, in seinem Gedicht „Kurze Wichs“ einen Bezug dieses Kleidungsstückes zur Firmung sah. Hier die dritte Strophe:

„Kurze Wichs, du firmst den Bua.
Und dich liebt ein jeder
Diar rhö holi da jua
Jodelt's dir vom Leder.“

Wir, die heiligen Würmer, wollen nun die schon allein wegen ihrer Rasanz museumswürdige Halbrüstung möglichst schnell dem Vatikan anbieten und versuchen, unter der hohen Geistlichkeit interessierte Ansprechpartner zu finden. Vielleicht – so unser Kalkül – werden wir dann wegen des prachtvollen Fundstücks in den Vatikan eingeladen. Mit Sicherheit aber würde es dort nicht zu dem „vielleicht schönsten Augenblick“ in unserem Wurmleben kommen, so wie ihn der bayrische Ministerpräsident Seehofer nach eigenen Worten beim Papst erlebte, denn anders als die vatikanischen Herren glauben wir – wie es Jippi Brown, der doppelte Mäusesheriff von Mokassin-Flat, ausdrücken könnte – an unseren milli-, billi-, trillionenfach wahren Butterblumengott. Doch es würde uns eine große Wurmfreude bereiten, Papst Benedikt XVI. und seine Entourage zu missionieren und dem obersten Vertreter vor allem zu verdeutlichen, dass wir es für seine unabdingbare päpstliche Pflicht halten, die Folter mit Vehemenz zu verdammen und Barmherzigkeit gegenüber den im 21. Jahrhundert von Christen gefolterten Menschen einzufordern. Letzteres ihm zu sagen, scheint sonst niemand zu wagen.

Ceterum censimus, bellum tormentumque esse interdicenda.

Es lebe unser kleiner, zarter, leuchtender Butterblumengott! Schon beginnt er, sich auf der Nordhalbkugel wieder zu zeigen – gleichsam aufzuerstehen.

~~~

Vermiculiiiiii sannnnnnnnctiiiiiiiiiiiiiiiii




WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home