Monday, February 23, 2009

"Dimagnesiumaluminiumtrisilikat!"

Von: Sancta Nongrata
Gesendet: Donnerstag, 5. Februar 2009 21:16
An: 'Vermiculi Sancti'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates "Cor Unum"'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel - Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'


Additum 556 – „Dimagnesiumaluminiumtrisilikat!“

Donnerstag, 5. Februar 2009
Sancta Nongrata an Vermiculi Sancti und Selige Spam


Liebe Vermiculi Sancti, liebe Selige Spam,


Papst Benedikt XVI. hat Gerhard Maria Wagner, einen ultrakonservativen Geistlichen, zum Weihbischof im österreichischen Linz berufen. Möglicher Grund: Pfarrer Wagner hatte nach der Lektüre eines Harry-Potter-Buches von Joanne Rowling vermutet: "Da ist Satanismus am Werk.“ Es gebe dort lateinische Fluchsprüche, die im Unterbewusstsein weiterwirkten. "Da bedient man sich einer Sprache, die niemand versteht, weil man damit magische Kräfte mobilisieren möchte und nicht den liebenden Gott.“

Lateinische Fluchsprüche sind für mich nichts Neues: Schon um 1953 stießen Karmeliterinnen in einem Kinderheim in Taben an der Saar lateinische Fluchsprüche aus – sakrisch, diabolisch, hinterhältig –, die kein Kind verstand und die im kindlichen Unterbewusstsein weiterwirkten. Dadurch wurden magische Kräfte mobilisiert und nicht der liebende Gott. War Folterer Satan am Werk? Hätte er der Heimleiterin ausgetrieben werden müssen? Gegenmagie betrieb ich mit dem schnellen Ausruf von „Dimagnesiumaluminiumtrisilikat!“. Dieses für meine kleinen Ohren sehr lateinisch klingende Wort hatte ich auf einem Arzneiröhrchen meiner Mutter gefunden und auswendig gelernt, da ich als Ärztin nach Lambarene gehen wollte. Nur durch das spontane „Dimagnesiumaluminiumtrisilikat!“ konnte ich mich gegen die Gewalt einer ganz speziellen Nonne wehren und wurde nicht durch ihr unbegreifliches Kirchenlatein verhext. „Dimagnesiumaluminiumtrisilikat!“ brachte sie aus dem Konzept.

Mit herzlichen Grüßen

Nongrata

WIDER DIE FOLTER
http://wider-die-folter.blogspot.com

0 Comments:

Post a Comment

<< Home