Monday, June 15, 2009

What a wonderful world

Von: Heilige Würmer
Gesendet: Samstag, 13. Juni 2009 18:49
An: 'Sancta Nongrata'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel – Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Opferjurist Michael Witti'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'




Additum 589 – What a wonderful world

Samstag, 13. Juni 2009
Heilige Würme
r an Sancta Nongrata und Selige Spam


Liebe Nongata, liebe Spam,

„What a wonderful world“, dargestellt an zwei Beispielen:

Beispiel I. Die Spitze der Banalität. Die unsägliche Geschichte einer unsäglichen Hochzeit erhält den Charakter einer wesentlichen Nachricht:

In der 1856 Meter hoch gelegenen Bergkapelle Regina Pacis von St. Moritz erhielten der Katholik Boris Becker und seine evangelische Braut den kirchlichen Segen von einem aus den USA stammenden Geistlichen. Das gesamte Areal des Luxushotels „Suvretta-House“, auf dessen Gelände auch die Bergkapelle liegt, war für Boris Beckers Hochzeit abgesperrt und das Haus Gottes mitsamt seiner steten Bewohner, Gott und der Schutzmantelmadonna, für die Hochzeit geleast worden. Security-Personal mit Hunden sorgte dafür, dass kein Unbefugter sich der Kapelle näherte. Würmern war der Zutritt verboten. Ein Gospelchor sang, während das Brautpaar zum Altar schritt, "What A Wonderful World" und "Oh Happy Day". Mit dem Segen der Kirche küssten sich Braut und Bräutigam leidenschaftlich. Becker hatte die Rechte an seiner Hochzeit an den Kölner Privatsender RTL, die „Bild“-Zeitung und die Zeitschrift „OK!“ verkauft.

Im Luxushotel „Badrutt´s Palace“ wartete auf die Hochzeitsgesellschaft ein pompöses Dinner. Hätten wir, die Würmer, es gewagt, dort zu erscheinen, wären wir schlagartig rausgeschmissen worden. Auch auf die begehbare Hochzeitstorte mit Kuchenbuffet durfte kein Wurm gelangen – nicht einmal in Begleitung einer Würmin, die mit einem Outfit im schönsten Rotton aller Zeiten innerhalb der strengen Kleiderordnung – einer sinnigen Symphonie in Rot – ein koloristisches Highlight neben dem rothaarigen Boris Becker hätte setzen können. Zum Brunch am folgenden Tag wurde selbstredend ins „El Paradiso“ in 2181 Metern Höhe geladen. Aber auch ins Paradies dürfen Würmer bekanntlich nicht kommen
.

Beispiel II. Eine Nachricht, welche die Menschen wirklich bewegen müsste – über die Freilassung eines von Menschen zerstörten Menschen – über einen Menschen mit nicht wiedergutzumachendem Schmerz – gerät zur Randnotiz, die kaum einer liest:

Der einst jüngste Häftling im US-Gefangenenlager Guantánamo wurde in sein Heimatland Tschad abgeschoben. Der bei seiner Festnahme erst 14-jährige Mohammed el Gharani war in Pakistan aufgegriffen und dann an die US-Behörden übergeben worden. Während seines siebenjährigen Aufenthaltes im Torture Palace Guantanamo galt die Vorschrift einer gelbrot-weißen Kleiderordnung. Es gab Folter-Security-Personal mit Hunden, aber keine Beweise dafür, dass das Kind als «feindlicher Kämpfer» einzustufen sei. Medienrechte an der Freilassung Gharanis wurden nicht verkauft. Darüber, wie es dem jungen Menschen geht, können wir, die mitfühlenden Würmer, nichts in Erfahrung bringen.
~~~~~~~~
Vermiculi Sancti


WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home