Monday, September 07, 2009

Die freiwilligen Vertreter im rechtsfreien Raum

Von: Sancta Nongrata
Gesendet: Montag, 7. September 2009 18:07
An: 'Heilige Würmer'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates "Cor Unum"'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel - Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Opferjurist Michael Witti'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'




Additum 605 – Die freiwilligen Vertreter im rechtsfreien Raum

Montag, 7. September 2009
Heilige Würmer an Sancta Nongrata und Selige Spam


Liebe Würmer, liebe Spam,

ein wesentlicher Punkt, den das Berliner Kammergericht feststellte, war, dass es sich bei dem Runden Tisch „Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren“ um einen rechtsfreien Raum handelt. In diesem rechtsfreien Raum sitzen unter den 21 Teilnehmern sieben Volljuristen – fast alle sind Kirchenjuristen. Man fragt sich: Was machen diese Juristen im rechtsfreien Raum, in dem es ja widersinnig wäre, über Rechte zu sprechen? Das versteht keine Sau und wohl auch kein Wurm. Sind diese Juristen möglicherweise einzig dazu da, ehemalige Heimkinder mit juristischer Argumentation, die in diesem Raum ja eigentlich untersagt ist, platt zu machen? Diese Juristen argumentieren zum Beispiel, dass die Misshandlungen an ehemaligen Heimkindern verjährt seien. Das jedenfalls wurde in Zeitungen verbreitet.

Die Theologin Antje, unfreiwillig Gott-Vollmer genannt, moderiert also in einem rechtsfreien Raum. Die Juristen des Vereins ehemaliger Heimkinder sind nicht zugelassen – obwohl es im rechtsfreien Raum „Heimerziehung“ um ehemalige Heimkinder geht, die in ihrer Jugend zu Rechtlosen gemacht wurden und an denen in anderen rechtsfreien Räumen – solchen mit Kreuzen – Menschenrechtsdelikte begangen wurden.

Im rechtsfreien Raum gilt das Gesetz des Stärkeren. Die Stärkeren sind Antje Gott-Vollmer und die Vertreter der Organisationen, die Verbrechen an Heimkindern begingen. Ein paar ehemalige Heimkinder werden ab und an gefragt und dürfen im abgeschotteten rechtsfreien Raum über die einst an ihnen begangenen Misshandlungen und Quälereien sprechen.

Im rechtsfreien Raum des Runden Tisches herrscht strikt Privatheit. Es ist verboten, das Besprochene nach außen zu tragen. Mitgliedern des Vorstands des Vereins ehemaliger Heimkinder, die auch im Namen ihrer Leidensgenossen sprechen könnten, ist das Betreten des rechtsfreien Raumes untersagt. Bei widerrechtlichem Betreten würden sie abgeführt. Siehe http://heimkinderopfer.blogspot.com/2009/08/aufarbeitung-der-heimkinderproblematik.html.

Und nun zum zweiten wesentlichen Punkt des Berliner Kammergerichts, wie er in der Presseinformation vom 01.09.2009 des Runden Tisches „Heimerziehung der 50er und 60er Jahre“ zu lesen ist:

„Nach der Entscheidung des Kammergerichtes Berlin am 13.08.2009, das den Charakter des Runden Tisches als ein auf Freiwilligkeit beruhendes Gremium bestätigt, wird der Runde Tisch seine wichtige und schwierige Arbeit am 8. und 9. September – wie vorgesehen – fortsetzen.“

Morgen und übermorgen findet nun also freiwillig die vierte Sitzung des Runden Tisches „Heimerziehung in den 50er und 60er Jahren“ im rechtsfreien Raum statt.

Auf der Tagesordnung steht ein Erfahrungsaustausch der freiwilligen Vertreter mit Günter Saathoff, Vorstand der Stiftung „Erinnerung – Verantwortung – Zukunft“, der freiwillig von der Entstehung der politischen Initiative zur Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter sowie von deren Erfahrungen in der Entschädigungspraxis berichten wird. Das Gremium der freiwilligen Vertreter wird also zusammen mit der Moderatorin Antje Gott-Vollmer freiwillig an die NS-Zwangsarbeiter und an die jugendlichen Zwangsarbeiter der Nachkriegszeit in verbrecherischen kirchlichen und staatlichen Heimen denken. Und jeder freiwillige Vertreter wird freiwillig über das, was da besprochen wird, schweigen… Warum eigentlich?

Falls der Runde Tisch künftig noch mehr Freiwillige für sein im rechtsfreien Raum tagendes Gremium sucht, wäre auch ich gerne dabei – beim freiwilligen Zusammensitzen mit freiwilligen Vertretern bei freiwillig aufgenommenem Essen und Trinken und einem freiwilligem Akzeptieren von Beherbergung in angemessenem Stil. Ich würde allerdings freiwillig versuchen, den Runden Tisch zu einem Tisch mit vielen Ecken umzufunktionieren. Das heißt: Jedem freiwilligen Teilnehmer seine Kante, nicht nur ein rundes Teilstück! Und ich würde auf jeden Fall ungehorsam sein und außerhalb des rechtsfreien Raumes über die Aussagen der Juristen freiwillig sprechen.

Gibt es eigentlich schon einen Rekord in Freiwilligkeit, der im Guinness Buch der Rekorde stehen müsste? Wer ist der Weltmeister der Freiwilligkeit? Auch ich stehe jeden Morgen freiwillig auf, gehe freiwillig aufs Klo, esse freiwillig usw., bin also durch den Zwang zu leben in der Freiwilligkeit ganz weit vorne.

Anlässlich der Erkenntnis von Kardinal Norberto Rivera Carrera, dass Maria eine Exorzistin ist (Additum 604) frage ich mich natürlich: Macht Maria das freiwillig? Ist etwa sie die Weltmeisterin der Freiwilligkeit, da es so viele auszutreibende Teufel gibt? Pater Amorth, Exorzist der Diözese Rom und Verbandspräsident von 300 italienischen Teufelsaustreibern, hat nach eigenen Angaben allein schon 30 000 Teufel freiwillig ausgetrieben!

In diesem Zusammenhang grüble ich auch: Ist Gott freiwillig Gott? Und war er freiwillig 33 Jahre lang Mensch? Wird er bald freiwillig Teufel, um auch diesen die Erlösung zu bringen? Oder sind die vielen Teufel auf ewig verdammt? Kann mir das jemand freiwillig sagen?

Aber nun wieder zurück zum Runden Tisch, dem rechtsfreien Raum der Freiwilligkeit:

Was veranlasste den Anfang April am Runden Tisch zur Anhörung erschienenen Pfarrer der evangelischen Landeskirche Württemberg Dierk Schäfer zu seiner Vorbemerkung: „Ohne Auftrag von dritter Seite und in meiner freien Zeit bin ich freiwillig zu dieser Anhörung erschienen. Ich habe auch weder die Absicht noch die Aussicht auf irgendeine Honorierung meines Beitrages.“ (http://gewalt-im-jhh.de/Runder_Tisch_bericht_ds.pdf).“ Musste er freiwillig diese Vorbemerkung bei der rechtsfreiräumlichen Anhörung am Runden Tisch machen?

Kann auch ich freiwillig zu einer Anhörung am Runden Tisch erscheinen? Allzu gerne würde ich dort sagen: Ohne Auftrag und in meiner freien Zeit bin ich freiwillig zur Anhörung erschienen, um nachdrücklich Gerechtigkeit zu fordern für die vielen ehemaligen Heimkinder, die einst von unerlösten Kirchenteufeln auf fürchterliche Art und Weise ausgenutzt, gequält und misshandelt worden sind – so sehr, dass viele noch heute geschädigt sind, wie es auch der Pfarrer und Psychologe Dierk Schäfer immer wieder feststellt. (Siehe „Dierk Schäfers Blog“ unter http://dierkschaefer.wordpress.com/.) Und als Freiwillige wünsche ich auf keinen Fall unfreiwillig abgeführt zu werden aus dem wunderbaren rechtsfreien Raum in einen stinknormalen öffentlichen Raum.

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit herzlichen Grüßen

Nongrata

WIDER DIE FOLTER

Dieses Additum habe ich freiwillig geschrieben und werde es jetzt freiwillig versenden – ohne die Absicht noch die Aussicht auf eine finanzielle Honorierung.

Labels: , , , , , , , ,

1 Comments:

Blogger fizikaldo said...

Was ein Scheiss Text und das noch freiwillig. Hier werden Berufe mit Funktionen verwechselt und auf demagogische Weise genutzt. Aus einem Grund: diffamieren, diffamieren, diffamieren.

Was immer rauskommt beim Runden Tisch. Erinnert Euch an Wahrheitskommissionen. Rechtliche Vertretung kommt ganz zu letzt.

10:21 PM  

Post a Comment

<< Home