Thursday, March 25, 2010

Schweine

Von: Sancta Nongrata
Gesendet: Donnerstag, 25. März 2010 22:23
An: 'Heilige Würmer'; 'Selige Spam'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates "Cor Unum"'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel - Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Prof. Hans Küng'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Opferjurist Michael Witti'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'



Schweine

Additum 643
Donnerstag, 25. März 2010
Sancta Nongrata an Heilige Würmer und Selige Spam


Liebe Würmer, liebe Spam,

der unschuldige, aber dennoch entführte und gefolterte Khaled El Masri hat schwere posttraumatische Belastungsstörungen – wie könnte es auch anders sein. Das Leben seiner Frau mit sechs Kindern ist deshalb in keiner Weise einfach. Und so begab es sich, dass sie zwei Polizisten als Schweine bezeichnete. Doch diese freie Meinungsäußerung einer gestressten Frau, deren Mann durch die Verbrechen der Entführung und der Folter völlig aus dem Lot gebracht worden ist, war für die beiden Polizisten nicht hinnehmbar, und sie strengten ein Verfahren wegen Beleidigung an. Aus eigener Tasche muss Frau Masri nun die Strafe dafür bezahlen, dass sie die zwei Polizisten als Schweine bezeichnet hatte. Gegen die Tagessatzhöhe eines ersten Strafbefehls über 600 Euro hat sie - wie berichtet - Widerspruch erhoben in der Hoffnung, dass die Strafe auf 400 Euro herabgesetzt wird.

Vor vielen Jahren schleuderte ein lieber kleiner Junge, der ein Origami-Bastelbuch besaß, seinem Religionslehrer wütend die Worte entgegen: „Zuhause werde ich sie als Schwein basteln.“ Somit könnten auch die beiden Polizisten mitsamt den Richtern als Schweine aus unterschiedlich getöntem Farbpapieren gefaltet werden. Auch das Basteln der CIA-Folterer von Khaled El Masri als Riesenschweine wäre möglich, da sie verantwortlich sind „für die Schläge mit Fäusten, das Verbiegen der gefesselten Arme, bis sich die Knochen gerade noch im Gelenk halten, das Nacktsein vor den Bewachern, das Blitzlicht ihrer Fotoapparate, das plötzliche Einführen eines metallenen Gegenstands in den Anus, das Tragen einer Windel, das Anketten im Geheimflugzeug mit scharfkantigen Schellen, den Sack über dem Kopf, am Hals eng verschnürt, das Spritzen von Drogen, die dreckige Zelle in Afghanistan, die ständigen Verhöre mitten in der Nacht, den Abfall zum Essen, das trübe, stinkende Wasser zum Trinken, die dünne Decke trotz ständiger Kälte, die Weigerung der Entführer, einen Anwalt zu informieren oder die deutsche Botschaft oder die Ehefrau in Senden, Neu-Ulm, Bayern, das alles fünf Monate lang.“ (aus: „Im Stich gelassen“, Der Stern, Nr. 13, 25. 3. 2010). Die CIA-Folterer aber werden nicht bestraft, bekommen keinen Strafbefehl über 600 Euro. Vermutlich darf auch niemand sie als Schweine titulieren…

Und die Polizisten, die keine Schweine sind, fühlen sich beleidigt, verstehen nichts – und die Richter, die keine Schweine sind, sprechen ihr alltägliches Recht – und die Politiker, die keine Schweine sind, nehmen das alles gar nicht wahr – und die ganze selbstzufriedene Gesellschaft, die keine Schweinegesellschaft ist, grunzt.

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.

Herzliche Grüße

Nongrata

WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home