Monday, February 19, 2007


Additum CLXXXIII - Militärische Sondertribunale

19. Februar anno domini MMVII, 18:54 MEZ
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.

CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI); Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz; Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater; Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main; Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater; Wolfgang Kaleck - Menschenrechtsanwalt; Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR; Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater; Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz; Apostolische Nuntiatur in Berlin; Deutsche Bischofskonferenz; Katholisch-Soziales Institut (KSI); Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten; Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften; Radio Vatikan; Radio X;

Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

nachdem der Oberkommandierende von Washington Mitte letzter Woche per Dekret die Einrichtung militärischer Sondertribunale in Guantánamo Bay angeordnet hat und damit auch die Prozessregeln bekannt wurden, die an diesem finsteren Ort in karibischem Licht gelten sollen, mehren sich die Stimmen, die hinter vorgehaltener Hand sagen, das Militärcamp in Guantánamo Bay sei ein KZ. Dies ist zweifellos ein fürchterlicher Begriff und hat sich im kollektiven Bewusstsein der Deutschen für das Schlimmste eingegraben, was unser Land hervorgebracht hat. Darum frage ich Sie, Eure Heiligkeit: wo liegen die Unterschiede, wo die Gemeinsamkeiten dieser Einrichtungen? Sie sind um einiges älter als ich, haben die NS-Herrschaft im Gegensatz zu mir erlebt, sind also informierter und können diese Frage wahrscheinlich kompetent beantworten und den Diskurs bereichern.

Zudem, was meinen Sie: Darf die Folter Eingang finden in ein demokratisches Justizsystem? Was würde der dreieinige christliche Gott dazu sagen? Würde er sagen: "Lasset foltern! Lasset töten! Der Wille der irdischen Führer geschehe!"? Ich vermute mal, er sagt Ihnen schon seit geraumer Weile: "Mein lieber Stellvertreter auf Erden, wende Dich in meinem und der Christen Namen gegen diesen Schandfleck, an dem inmitten schöner Natur seit mindestens sechs Jahren gegen die Genfer Konvention, gegen das US-Militärrecht, gegen die amerikanische Verfassung, gegen die Menschenrechte und gegen meine Gebote verstoßen wird. Nicht grundlos habe ich Dir die Gnade der Gewandtheit in Wort und Rede zuteil werden lassen."

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa


Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html

Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home