Tuesday, February 06, 2007


Additum CLXXVIII - Nächstenliebe


6. Februar anno domini MMVII, 19:18 MEZ
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.
CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI); Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz; Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater; Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt a. Main; Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater; Wolfgang Kaleck - Menschenrechtsanwalt; Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR; Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater; Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz; Apostolische Nuntiatur in Berlin; Deutsche Bischofskonferenz; Katholisch-Soziales Institut (KSI); Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten; Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften; Radio Vatikan; Radio X;


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

was wäre, wenn der Vatikanstaat zumindest zwei der eingekerkerten und gequälten Gefangenen aus Guantanamo bei sich aufnehmen würde? Wäre dies nicht ein Zeichen christlicher Nächstenliebe und eine Beschämung für die Folterer? Wollen Sie dies nicht erwägen? In der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 4. Februar 2007 steht auf Seite 4 zu lesen, dass der Rechtsberater von Condoleeza Rice, John Bellinger, sich bemühe, die Heimatländer der in Guantánamo festgehaltenen "kleinen Fische" aber auch andere Staaten dazu zu überreden, nicht länger verdächtigte Gefangene aufzunehmen. Darunter seien mehr als ein Dutzend aus China stammender muslimischer Uiguren, die gegen den Kommunismus seien, aber rein gar nichts gegen Amerika im Schilde führten.

In Ihrer Botschaft, die Sie aus Anlass des bevorstehenden XXII. Weltjugendtages am Palmsonntag schon vorab an die Jugendlichen in aller Welt richteten, sagten Sie doch:"Der Heilige Geist mache Euch erfindungsreich in der Nächstenliebe, standhaft in den Aufgaben, die Ihr übernehmt, und kühn in Euren Initiativen, damit Ihr Euren Beitrag für die Errichtung der „Zivilisation der Liebe“ leisten könnt. Der Horizont der Liebe ist wirklich grenzenlos; er ist die ganze Welt!"


Es kann ja nicht sein, dass dies nur ein schöner Satz bleibt, weil Vorbilder fehlen.

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.


Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa


Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html

Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com


ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
___________________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home