Monday, April 30, 2007


Additum CCXXVIII - Te Deum

30. April anno domini MMVII, 18:48 MEZ

Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.

CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Grüß' Gott, Eure Heiligkeit auf Erden!
Der deutsche Dichter Jean Paul, der von uns, den Würmern, zum großen Wurmheiligen ernannt wurde, erzählt von einem eigentümlichen Wesen:

"... Jetzt waren seine Spinnen und Taranteln geschwollen, und stachen alle seine Glieder; aber gemütlich tanzte das Wesen den Sturmtanz, und die abspringenden Taranteln tanzten ihm unten in guten englischen Tänzen entgegen. Darüber zersprangen dem Wesen die zwei Glasaugen der Furienlarve, hinter welchem ein grausend aufgedrehtes Augenweiß seellos starrte. Es fing an ein Te Deum nach einem Gassenhauer zu singen, und tanzte dabei unbegreiflich hoch; endlich sah ich, daß es von einem ungeheuern Papierdrachen oben im Himmel an einem langen Haare gehalten und gehoben wurde. "Töten ist mein Leben, Te Deum! - Die Menschheit wird darin gerädert stets von unten auf, Te Deum! - Unten bei dem Untertanenpack und Fußvolk wird begonnen, Te Deum! - Und alle Tränen sind für mich Freudentränen, Te Deum!" Und seine Spinnengewebe hingen davon voll, wie andere an einem Sonnenmorgen voll Tau.
Ich schrie Schreilaute des Zorns und des Schmerzes, aber vergeblich, aus, der Schrei sank klanglos in mich selber zurück, so wie man im Traume bei der Anstrengung des Arms zum heftigen Schlage fühlt, daß er nur kraftlos und weich auffalle. Aber als hätte das Wesen die erstickten Zornlaute erhorcht, versetzte es mit ungemeiner Leutseligkeit: "Wertester, die Menschheit werde doch vor allen Dingen bedacht und bewacht. Sie hangt immer so unentschieden zwischen Gott und Teufel in den Lüften, wie Mahomets Sarg im Schweben bleibt, weil über ihm ein Magnet hinauf und unter ihm einer hinab, und jeder mit gleichen Kräften zieht. Nimmt man aber der guten von Himmel und von der Hölle auf einmal angezogenen Menschheit durch einen tapferen Kriegssturm den oberen Magneten hinweg: so kommt sie sogleich zur Ruhe herunter und steht fest. ..." (Jean Paul, Auszug aus
"Ein Traum von einem Schlachtfelde" aus "Herbstblumine" in: Jean Paul, Träume und Visionen, Piper&Co Verlag, München, 1954, S. 30 f.)

Sua Santità im Palazzo Apostolico, wir, die Würmer, freuen uns, Ihnen große deutsche Dichtung zu übermitteln.
Salve!
Vermiculiiiiiiiiii sanctiiiiiiiiiiiiiiiiiii

--------


Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

ein Ermittlungsverfahren in Deutschland gegen den früheren US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld wegen Folter von Gefangenen im irakischen Gefängnis Abu Ghureib und im US Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba wurde abgelehnt (siehe zur Strafanzeige "Additum CVIII - Morgen ist ein sehr wichtiger, ein denkwürdiger Tag" vom 13. 11. 2006). Er halte sich weder in Deutschland auf, noch sei sein Aufenthalt geplant; auch seien Ermittlungen "vor Ort" zu aufwändig und ein "Aufklärungserfolg" unwahrscheinlich, wie Generalbundesanwältin Monika Harms ihre Entscheidung begründete. (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/649353.html)

Wie steht es eigentlich um die Gerechtigkeit des himmlischen Richters? Wird er bei einem lästigen oder komplizierten Verbrechen, dessen Verfolgung ihm zu aufwändig ist, lieber nicht ermitteln? Wird der oberste Richter himmelspolitisch denken und keinen Aufstand im westlichen HON- und VIP-Himmel riskieren?
Wird darum die Bundesanwältin zu gegebener Zeit mit Rumsfeld im Himmel zusammentreffen und mit ihm das Te Deum singen?
Zum Glück muss ich mir das Spiel nicht ansehen, denn am himmlischen Ort bin ich nicht zugelassen, wie eine Quälerin vor dem Herrn mir schon beizeiten versicherte. (http://www.runwalt.de/pippin.html)


Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home