Tuesday, May 01, 2007


Additum CCXXIX - Credo

1. Mai anno domini MMVII, 19:04 MEZ

Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.

CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Grüß' Gott, Eure Heiligkeit auf Erden!
Das Credo der Würmer kurz und knapp wie folgt:
Wir glauben an das Geheimnis und die Unendlichkeit der Natur. Wir glauben an uns. Amen.
Salve!
Vermiculiiiiiiiii sanctiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

-------

Grüß' Gott Eure Heiligkeit,

zwei Jahre meines Lebens verbrachte ich bei Karmeliterinnen und musste zweimal täglich zur Kirche gehen. Allzu oft murmelte ich artig mit gesenktem Blick das Credo. Ordensschwestern in den Bänken blickten streng. Als "falsch" getauftes Kind, weil evangelisch, kam ich beim "Bekenntnis" des Glaubens "an die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche" oft ins Stocken. Doch in Gehorsamkeit hatte ich, direkt "vor Gott" im Tabernakel, die Sünde des Lügens zu begehen - eine Sünde, die ich als evangelisches Kind nicht beichten konnte... (http://www.runwalt.de/pippin.html) Was meinen Sie, wieviele Menschen auf dieser Erde Verrat an sich selbst begehen müssen? Haben auch Sie sich schon einmal durch erzwungenen Gehorsam selbst verraten? Was meinen Sie, was Menschen unter Folter geschieht? Könnte es sein, dass die katholische Kirche zum Thema Folter deshalb nicht hörbar ist, weil auch sie selbst bisweilen Angstmacherei betreibt, absoluten Gehorsam einfordert und Menschen geistig und seelisch vergewaltigt?

Ceterum censeo, tormentum bellumque et bellum et tormentum esse interdicenda.

Mit freundlichen Grüßen

Nongrata, aeternaliter non responsa

Nongrata, Litanei wider die Folter http://www.runwalt.de/nongrata.html
Nongrata, Wider die Folter ! Sämtliche Schreiben an Papst Benedikt XVI. http://www.wider-die-folter.blogspot.com

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16
_______________________________________________________


0 Comments:

Post a Comment

<< Home