Wednesday, June 04, 2008

Additum 448 – Folterleeza

Samstag, 31. Mai 2008 [21:46 Uhr]
Heilige Würmer an Sancta Nongrata und Selige Spam

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho -Kulturwissenschafter, Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Kommission für Zeitgeschichte in Bonn, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Heilige Nongrata, liebe Selige Spam,

„Nach Ansicht von US-Außenministerin Condoleezza Rice[[[[[[[[[[[ein Wurm ist sie nicht]]]]]]]]]]]]haben sich die USA infolge der Terroranschläge vom 11. September 2001 in einen »anderen Ort«[[[[[[[[[einen Terrorstaat?]]]]]]]]]verwandelt. Mit dieser Begründung verteidigte[[[[[[[[[[Folterleeza]]]]]]]]]]]]Rice in der vergangenen Woche bei einer Veranstaltung des Suchmaschinengiganten Google inc. in Kalifornien die Mißhandlung von Gefangenen in Guantánamo und anderswo sowie die von der US-Regierung inzwischen in drei Fällen eingeräumte Anwendung von Waterboarding – eine »Verhör«-Methode, bei der [[[[[[[[[der MENSCH]]]]]]]]]] das Opfer an den Rand des Ertrinkens gebracht wird.

Rices indirektes, aber eindeutiges Bekenntnis zur Folter[[[[[[[[[[[[[da schüttelt sich doch der Wurm]]]]]]]]]]]]]folgte auf die Veröffentlichung eines Untersuchungsberichts, den das Büro des Generalinspektors im Justizministerium (OIG) erstellt hat. Der Bericht enthüllt u.a., daß Agenten der Bundespolizei FBI eine förmliche »Kriegsverbrecher-Akte« angelegt hatten. Darin dokumentierten sie Fälle von Folter[[[[[[[-Techniken]]]]]]]]]die sie im Gefangenenlager auf Guantánamo Bay beobachtet hatten. Die im Jahr 2002 begonnene Akte wurde von höheren Dienststellen im darauffolgenden Jahr geschlossen, und die Agenten wurden angehalten, ihre[[[[[[[[[[entlarvenden und damit gefährlichen]]]]]]]]]]Aufzeichnungen der illegalen Handlungen[[[[[[[[[[[[[an MENSCHEN]]]]]]]]]]]], die sie beobachtet hatten, zu stoppen.

Dem OIG-Bericht zufolge beanstandeten die FBI-Agenten die Anwendung von[[[[[[[[[Folter-]]]]]]]]]Techniken durch CIA und US-Militär, die sie als »borderline torture« (etwa: »an der Grenze zur Folter«) bezeichneten.

Zu den von US-Militär und CIA angewandten und von den FBI-Agenten beanstandeten[[[[[[[[[[[Folter-]]]]]]]]]]]Techniken gehören unter anderem: Schlafentzug, sensorische Deprivation, »short-shackling« (die Fesselung von Händen und Füßen aneinander) über einen längeren Zeitraum[[[[[[[[[[[Kein Herz für Menschen]]]]]]]]]]], der Einsatz von Hunden zur Terrorisierung der Gefangenen, Demütigungen, einschließlich Anleinen von Gefangenen an eine Hundeleine[[[[[[[[[[Kein Herz für „Tiere“]]]]]]]]]]]]]]]und dem erzwungenen Ausführen von Hundekunststücken[[[[[[[[[[[[[Kein Herz für „Tiere“]]]]]]]]]]]]]]]und sexuelle Erniedrigung.

Das Militär und die CIA wandten diese[[[[[[[[[[Folter-]]]]]]]]]Techniken gegen Gefangene in Guantánamo und anderswo an. Manche der in dem Report beschriebenen[[[[[[[[Folter-]]]]]]]]]Techniken wurden durch die Fotos aus Abu Ghraib weltweit bekannt.[[[[[[[[[Menschen wurden gefoltert]]]]]]]Die immer wiederkehrende Anwendung derselben[[[[[[[Folter-]]]]]]]Methoden indes macht klar: Diese[[[[[[[[[[Folter-]]]]]]]Techniken wurden systematisch angewandt und implementiert, um Gefangene zu »brechen«.

Von den FBI-Agenten wurden diese[[[[[[[[[[[Folter-]]]]]]]]]]Methoden hauptsächlich deshalb kritisiert, weil sie nicht zu »verwertbaren Erkenntnissen« führten. Sie sorgten sich außerdem darum, daß der Einsatz von Folter zukünftige Verfahren unterminieren und das FBI und die USA allgemein in ein schlechtes Licht rücken könnte[[[[[[[[[[[[[Hatten sie daneben auch ein Herz für Menschen?]]]]]]]]]]]

Obwohl der 437 Seiten starke Untersuchungsbericht von Generalinspektor Glenn Fine der Frage nach der Verantwortung für die dokumentierten Verbrechen[[[[[[[[[[[[[[am Menschen]]]]]]]]]]]]]]]]]ausweicht, belegt er erneut, daß die Politik der Folter von den höchsten Stellen der US-Regierung[[[[[[[[[[[[[[[Auftraggeberin der Institute für Angewandte Foltertechniken]]]]]]]]]]] gebilligt und angeordnet wurde.“

Der Bericht Bekenntnis zu Folter wurde von uns, den Würmern aus tierlich-menschlichen Gründen erweitert.

Ceterum censimis, bellum et tormentum esse interdicenda
~~~~~
Heilige Würmer

WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home