Additum 486 – Todenhöfer im Gespräch mit dem STERN
Montag, 28. Juli 2008 [09:59 MEZ]
Sancta Nongrata an Vermiculi Sancti und Selige Spam
CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Dr. Karl-Joseph Hummel - Kommission für Zeitgeschichte e.V. (KfZG), Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho -Kulturwissenschafter, Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X
Liebe Vermiculi Sancti, liebe Selige Spam,
mit Dr. Jürgen Todenhöfer, dem Autor des Bestsellers „Warum tötest du Zaid?“, führte Arno Luik vom STERN ein Gespräch. (STERN, Nr. 31, 24. 7. 2008, S. 60 ff.) Arno Luik fragte dabei aber in keiner Weise neutral. Er wollte wohl Meinungsmacher seiner Meinung oder vielleicht auch der des STERNs sein. Jedenfalls gab er sich alle Mühe, sich von Todenhöfer abzusetzen.
Todenhöfer sagte unter anderem:
„Die westliche Welt ist unmoralisch. Wäre die Invasion von Hugo Chávez durchgeführt worden mit mehreren tausend Vergewaltigungen, mehreren Tausend Folteropfern, mehreren Hunderttausend irakischen Toten, dann würde der gesamte Westen fordern, Chávez vor den Internationalen Gerichtshof zu stellen. Wenn das aber ein Engländer oder ein Amerikaner macht, fordert das keiner. An dieser Doppelmoral wird der Westen scheitern.“
„Ich will treiben. Ich will dazu beitragen, dass diese Kriege aufhören. Das ist meine Pflicht. Das Traurige ist – in Sachen Moral und Gewissen fängt jede Generation von vorn an. In der Forschung und der Wissenschaft entwickelt sich der Mensch rasant. Aber Charakter und Moral – da sind wir nicht weiter, als wir unter den alten Römern waren.“
„Dieser Angriffskrieg im Irak – auch der in Afghanistan, demnächst vielleicht im Iran – ist das reinste Terrorzuchtprogramm.“
„Bei Razzien wird nicht einfach, wie manchmal zu sehen ist, die Tür eingetreten, da könnten sich ja die Amerikaner die Knöchel verstauchen. Es werden kleine Granaten am Türgriff angebracht, die Tür fliegt auf – entweder wird sofort geschossen oder die Verdächtigen werden auf den Boden geworfen, Hände auf den Rücken, Sack über den Kopf, und sie verschwinden dann in der Regel für Wochen in irgendwelchen Lagern. Ich habe mit Hunderten von Menschen geredet, und sie haben mir erzählt, was ja auch das Rote Kreuz bestätigt, dass es über 100 Guantánamos im Irak gibt. Abu Ghraib ist nur die Spitze eines Eisbergs. Ich habe mit Leuten gesprochen, die in solchen Lagern waren , und habe dann irgendwann aufgehört, das weiter aufzuschreiben.“
Gegenwärtig befänden sich in Gefängnissen und amerikanischen Lagern im Irak rund 85 000 Menschen, darunter 3350 Minderjährige, teilte gerade die irakische Menschenrechtsministerin Wijdan Mikhail Salim der Regierungszeitung "As-Sabah" mit. Die Insassen irakischer Gefängnisse und amerikanischer Lager im Land würden nach wie vor gefoltert und misshandelt. (Siehe http://de.rian.ru/world/20080726/114981497.html)
… „diese Wahrheit ist zu hart, zu unfassbar, manchmal auch zu unglaublich. Der Mensch ist das grausamste Tier der Schöpfung. Wissen Sie, als ich das Buch schrieb, habe ich bei manchen Passagen geheult, weil vor meinen Augen wieder die Bilder der Opfer, der Vergewaltigten, Verstümmelten, Geschändeten auftauchten. Mit den Antiterrorkriegen demontieren wir unsere Zivilisation.“
Wenn man sich auf der Internetseite http://www.warumtoetestduzaid.de von Jürgen Todenhöfer umsieht und schließlich auf „Feedback“ gelangt, http://www.warumtoetestduzaid.de/de/mainmenu/extras/feedback.html, kann einem beim Lesen so manchen Eintrages angst und bange werden. Deutsche Rassisten scheinen neue Feinde ausgemacht zu haben – die Islamisten und Jürgen Todenhöfer. Was mag das für ein Mensch sein, der dort am 25. Juli 2008 an Todenhöfer schreibt: “wünsche mir ihren qualvollen tod“ ? Ob er wohl gern ein KZ betreiben würde?
Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda.
Mit herzlichen Grüßen
Nongrata
--------------
„FOLTER-IST-UNMORALISCHER-ALS-MORD“
Petter-Moen-Petter-Moens-Tagebuch
Der-Jude-Petter-Moen-wurde-1901-geboren-und-starb-1945-während-
seiner-Deportation-nach-Deutschland- Er-war-Leiter-der-illegalen-
Presse-in-Norwegen-während-des-zweiten-Weltkriegs-Nach-seiner-
Gefangennahme-durch-die-Gestapo-wurde-er-in-einer-Isolationszelle-
im-Gestapo-Hauptquartier-Møllergata-19-in-Oslo inhaftiert-Dort-schrieb-
er-sein-Tagebuch-indem-er-Buchstaben-mit-einer-Reiszwecke-in-
Toilettenpapier-einritzte-und-die-Blätter-dann-in-einem-Entlüftungsabzug-
hinunterließ-um-sie-nie-wieder-zu-sehen.1500-Blätter-fand-man-nach-
dem-Krieg
WIDER DIE FOLTER !
0 Comments:
Post a Comment
<< Home