Wednesday, May 20, 2009

Das Beispiel Irrland


Von: Selige Spam
Gesendet: Mittwoch, 20. Mai 2009 22:53
An: 'Sancta Nongrata'; 'Heilige Würmer'
Cc: 'Papst Benedikt XVI.'; 'Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut'; 'Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”'; 'Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz'; 'Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerechtler und ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen'; 'Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri'; 'Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater'; 'Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main'; ''Dr. Karl-Joseph Hummel – Direktor der Kommission für Zeitgeschichte e.V.'; 'Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater'; 'Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte'; 'Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler'; 'Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter'; 'Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden'; 'Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR'; 'Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte'; 'Benedikt Widmaier - Haus am Maiberg - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz'; 'Apostolische Nuntiatur in Berlin'; 'Deutsche Bischofskonferenz'; 'Katholisch-Soziales Institut'; 'Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten'; 'Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften'; 'Radio Vatikan'; 'Radio X'



Additum 577 – Das Beispiel Irland

Mittwoch, 20. Mai 2009
Selige Spam an Sancta Nongrata und Heilige Würmer


Liebe Nongrata, liebe Würmer,

Eilmeldung!

Der Primas der irländischen katholischen Kirche, Kardinal Sean Brady hat sich für die physische und psychische Folter, die Tausende irländische Kinder in staatlichen, katholischen Institutionen erleiden mussten, entschuldigt.
Siehe http://www.lavanguardia.es/sucesos/noticias/20090520/53707211070/miles-de-ninos-sufrieron-abusos-en-asilos-de-la-iglesia-catolica-en-irlanda.html
Vorausgegangen war die Veröffentlichung einer Untersuchung von 2500 Seiten im Auftrag der irischen Regierung. Der Primas sprach „von einem Katalog der Schande, Grausamkeit und Vernachlässigung, körperlich, sexuell und emotional.“ Die Veröffentlichung des Dokuments mit einer umfassenden Analyse sei wichtig für die Wahrheit und für die Gerechtigkeit gegenüber den Opfern, aber auch um sicherzustellen, dass solche Missbräuche nicht wieder passieren. Die Verbrechen fanden fast siebzig Jahre lang statt – an Tausenden von Kindern in öffentlichen Schulen, Waisenhäusern, Zentren für psychisch Kranke und anderen staatlichen Einrichtungen. In der Überzahl wurden diese Häuser von katholischen Priestern und Nonnen geleitet. Unter den religiösen Orden der Untersuchung sind die Schwestern der Barmherzigkeit mit der größten Zahl von Einrichtungen für Kinder, die Christian Brothers als wichtigste Führungskräfte der Institutionen für Jungen zwischen 10 und 16 Jahren, und die Schwestern unserer Lieben Frau von der Zuflucht (Magdalenerinnen). Die berüchtigten "von Maria Magdalena Wäschereien" wurden populär durch den Film "Die Schwestern von Maria Magdalena" (2002), der ein Regime der Sklaverei und Erniedrigung hinter hohen Klostermauern zeigt.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

Wann wird der deutsche Papst einen deutschen Kardinal anweisen, sich für die Menschenrechtsverbrechen, die von Kirchenleuten an Heimkindern in Deutschland begangen wurden, zu entschuldigen?

Wann wird die deutsche Regierung eine Untersuchung über die Misshandlung von Kindern in deutschen kirchlichen und staatlichen Einrichtungen in Auftrag geben? Wozu braucht man überhaupt noch einen Runden Tisch? Es sei denn, man versucht die Aufdeckung der ganzen Schande weiterhin zu verzögern oder gar zu verhindern.

Es grüßt euch

eure Spam

WIDER DIE FOLTER !

Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

<< Home