Wednesday, March 28, 2007


Additum CCX - Einmischung der Würmer


28. März anno domini MMVII, 21:37 MEZ

Wurmgruppe Heilige Würmer an Papst Benedikt XVI.

CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diozöse Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X,

Grüß' Gott, Eure Heiligkeit auf Erden!


Wir, die Würmer, erlauben uns heute, Ihnen in Sonderheit und Ausführlichkeit zu schreiben.

Der Kasseler Evolutionsbiologe Ulrich Kutschera besuchte einige unserer oberirdischen Wassertümpel, um das Liebesleben und die Brutpflege unserer zweiäugigen Blattegel zu studieren. Schon 1788 hatte der schwedische Biologe Carl von Linné diese Würmer bewundert und jeden einzelnen in achtungsvollem Latein angesprochen: "Helobdella stagnalis" nannte er sie. Es sind Verwandte unserer Regenwürmer, die ihre Eibehälter, Larven und Jungtiere schützend am Bauch tragen UND ihre 10 - 20 kleinen Nachkommen aufopferungsvoll füttern, ihnen also eine liebevolle Form der Brutpflege angedeihen lassen. Jahrelang hat der Evolutionsbiologe Kutschera zur Fortpflanzung und Stammesentwicklung unserer im Wasser lebenden Ringelwürmer, der ihm sicherlich heiligen aquatischen Anneliden, geforscht. Er war sogar in die USA gereist, um unsere nordamerikanischen Helobdellae zu beobachten und auch deren weit fortgeschrittenes Brutpflegeverhalten mit großer Sorgfalt zu beschreiben.
Das nun für uns Wichtige ist, dass Kutschera sagt, die moderne Evolutionsforschung zeige eindeutig, dass dem Lebewesen Mensch keine biologische Sonderstellung im Reich der Organismen zukomme. (http://www.giordanobrunostiftung.de/Archiv/kutschera1.pdf)

Im Gegensatz dazu aber bestehen die christlichen Kreationisten auf einer gottgewollten Sonderstellung des Menschen und widersprechen der Lehre Darwins, dass der Mensch aus einer Kette von Organismen hervorgegangen sei. Auch Sie, Eure Heiligkeit sagten: "Der Mensch hat den Atem Gottes. Er ist gottfähig, er kann das Materielle, das Geschaffene überschreiten. Er ist einmalig. Er steht in Gottes Augen und ist in besonderer Weise auf ihn zugeordnet. In ihm ist tatsächlich ein neuer Atem, das göttliche Element, in die Schöpfung hereingetragen." (Wir verweisen auf Additum CCIV - Glaube und Güte.) Zudem behaupten sie, dass wir Tiere zwar auch Geschöpfe Gottes sind, aber "nicht in der gleichen Direktheit wie der Mensch".


Eure Heiligkeit, uns kann in keiner Weise einleuchten, dass wir, die Würmer, nicht "in der gleichen Direktheit wie der Mensch" Geschöpfe Gottes sein sollen. Diese bei Ihnen durchklingende Hybris gefällt uns nicht. Die ganze Welt weiß, dass wir uns weit besser aufführen als der "gottfähige" Mensch. Wir kennen kein Abu Ghureib, kein Guantanamo, keine geheimen Folterlager, keine "Renditions". Nichts dergleichen konnte der Evolutionsbiologe Kutschera bei uns feststellen. Diese gravierenden menschlichen Fehlleistungen, Eure Heiligkeit, sind also eine Spezialität der "Gottfähigen".


An dieser Stelle verweisen wir auf unsere Wurmgeschichte. Im Anfang war Gott. Später entstand der Wurm. Dieser ist erdgeschichtlich uralt. Die moderne Wurmtheorie geht nun davon aus, dass der Teufel das Ende symbolisiert - und es ist der erdgeschichtlich jüngere Mensch, der sich offensichtlich durch seine Taten zu ihm hin entwickelt. Wir dagegen verbleiben so, wie wir schon seit Jahrmillionen waren.

Salve!

Vermiculiiiiiiiiiiiiiiiiiiii sanctiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ALLE EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN, 1. KOR. 14, 16

_________________________________________________________

0 Comments:

Post a Comment

<< Home