Monday, October 22, 2007


Additum 303 - Das Kindergebetbuch


Montag, 22. Oktober 2007 [10:32 Uhr]
Sancta Nongrata an Papst Benedikt XVI.

CC: Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut (KSI), Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Manfred Gjindic - Anwalt von Al Masri, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz (DBK), Katholisch-Soziales Institut (KSI), Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X, Vermiculi sancti


Ich bin allein.
Mein Kindergebetbuch ist weg.
Ich will es wiederhaben.
Die gemeine Nonne hat es mir abgenommen.
In der Kirche.
Während der Messe.
Sie ist vorgetreten und hat es mir entrissen.
Ich saß vorne.
Alle haben es gesehen.
Ich war klein, arm, ein Nichts.
Die Nonne war groß, Braut Christi, hatte alle Macht.
Gott hat mir nicht geholfen.
Er blieb in seinem Tabernakel.
Die Muttergottes der Klosterkapelle lächelte in einem fort.
Sie war aus Stein.
Warum in Gottes Namen soll ich denken, das war alles richtig?
Das war es nicht.
Ich will, dass Benedikt sich darum kümmert.

Sie sind allein.
In Guantanamo.
Ihre Sachen wurden ihnen weggenommen.
Von Folterchristen.
Die haben alle Macht.
Warum in Gottes Namen soll ich denken, das ist alles richtig?
Das ist es nicht.
Ich will, dass Benedikt sich darum kümmert.
Auf der Stelle.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home