Friday, January 25, 2008


Additum 353 - "Folter-Look"


Freitag, 25. Januar 2008 [14:46 Uhr]
Vermiculi sancti scribint Nongratae.

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Dr. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger - Papstberater, Prof. Dr. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Dr. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe - Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Dr. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Dr. Wolf Singer - Hirnforscher - Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Evangelische Kirche Deutschland, Kommission für Zeitgeschichte in Bonn, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Nongrata,

auch wir, die Würmer, haben im Gartenreich gewirkt. Auf den Wiesenflächen sind nun viele Blätter weggearbeitet, und auch da, wo du die vielen Karren Laub hinkippst, waren wir tätig. Zudem haben wir festgestellt, was da alles unter den gelockerten Steinplatten in den Wegen passiert. Geh' mal hin, und heb' eine hoch. Du wirst dich wundern, da geht es aaaaaabsolut heilig zu.

Der Papst hat natürlich keine Ahnung davon. Er lebt ja meist nur in seiner Etagenwohnung im oberen Stock am Petersplatz oder in Kirchengemäuer. Ansonsten nähme er ja auch ganz andere Heiligsprechungen vor - einzig waaaaaaahre Heiligsprechungen, die die Wunder der Natur betreffen.

Was meinst du, wohin Kanada kriecht? Zur Freiheitsstatue in New York doch wohl nicht. Die Freiheit wird ja ausgemustert. Einzig als Touristenaufsammlerin wird die Statue noch eine ganze Weile taugen.

Das Tragische ist, dass nur der kurze, vordere Teil des kanadischen Organismus kriecht, und der lange, hintere Teil einfach mitgeschleift wird. Bei Amerika ist es ähnlich: Der vordere Teil marschiert, und der hintere Teil kriegt künstlich Beine gemacht - ob er will oder nicht. Und alles, was gekrochen kommt, hat auf Gedeih und Verderb kriechend und andere mitschleifend zu folgen. Mit deinem Deutschland ist das auch so.

Als Land der Freiheit hatte Amerika die Jeansmode in alle Welt gebracht. Nun aber, wo die amerikanische Regierung Menschen foltern lässt, inspiriert das Land die Modewelt zum "Folter-Look". John Galliano, ein britischer Modeschöpfer, der in Paris königliches Ansehen besitzt, lies vor wenigen Tagen zur diesjährigen Prêt-à-porter-Schau
"seine Models mit nackten, verwundeten Oberkörpern über den Laufsteg gehen. Einige von ihnen trugen schwarze Henkerkapuzen auf dem Kopf und Stricke um den Hals. Ein Model wurde so geschminkt, als wäre ihm die Kehle durchgeschnitten worden – der Catwalk präsentierte Folterszenen wie auf den Bildern des irakischen Gefängnisses Abu Ghraib, die 2004 um die Welt gingen. (...) Der Engländer Galliano inszenierte eine verkehrte Welt, in der die stark verletzt dargestellten Menschen nicht leiden, sondern mit ihren perfekt geformten Körpern stolz und aufrecht auf dem Laufsteg schreiten – das Gesicht teilweise verdeckt. Das Thema Folter wird in Kombination mit der neuesten Galliano-Unterwäsche inszeniert, an den Kleidungsstücken klebt künstliches Blut."
Quelle: "tachles" - das jüdische Wochenmagazin der Schweiz: http://www.tachles.ch/artikel.php?id_art=413

So geht es zu in der Welt. Mode spiegelt die Gesellschaft wieder. Was werden wohl die Trends der nächten Jahre sein?

Doch schaffen wir jetzt im Garten! Die Sonne scheint.

Ceterum censimus, tormentum bellumque esse interdicenda.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~~ ~ ~ ~~ ~ ~ ~

Vermiculi sancti

__________


FOLTER-IST-UNMORALISCHER-ALS-MORD
Petter-Moen-Petter-Moens-Tagebuch

Der-Jude-Petter-Moen-wurde-1901-geboren-und-starb-1945-Er-war-
Leiter-der-illegalen-Presse-in-Norwegen-während-des-zweiten-
Weltkrieges-Nach-seiner-Gefangennahme-durch-die-Gestapo-wurde-
er-in-einer-Isolationszelle-im-Gestapo-Hauptquartier-Møllergata-19-
in-Oslo inhaftiert-Dort-schrieb-er-sein-Tagebuch-indem-er-Buchstaben-
mit-einer-Reiszwecke-in-Toilettenpapier-einritzte-und-die-Blätter-dann-
in-einem-Entlüftungsabzug-hinunterließ-um-sie-nie-wieder-zu-sehen

1500-Blätter-fand-man-nach-dem-Krieg

0 Comments:

Post a Comment

<< Home