Friday, July 04, 2008

Additum 469 – Donald Rumsfeld im Himmel

Donnerstag, 3. Juli 2008 [19:15 Uhr]
Vermiculi Sancti an Sancta Nongrata und Selige Spam

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Dr. Karl-Joseph Hummel - Kommission für Zeitgeschichte e.V. (KfZG), Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho -Kulturwissenschafter, Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Nongrata,

dass eine Repräsentantin der katholischen Kirche, eine Karmeliterin, ein in ihre Obhut gegebenes Kind um sein evangelisches Kindergebetbuch bestohlen hat, das ist ja ein starkes Stück.

Wir, die heiligen Würmer, können uns aber nicht vorstellen, dass die katholische Kirche dem ehemaligen Heimkind sein Kindergebetbuch zurückgeben wird. Auch eine Spendenquittung, die das nun schon seit langem erwachsene Kind von der Steuer absetzen könnte, wird die katholische Kirche wahrscheinlich nicht aushändigen. Das würde nur ihre Buchführung durcheinander bringen. Deshalb sollte das ehemalige Heimkind für die 160 Euro, die ihm die katholische Kirche für das evangelische Kindergebetbuch schuldet, jede Menge abtretbare schriftliche Ablässe fordern, denn diese müssen nirgendwo verbucht werden.

Das ehemalige Heimkind macht sie dann zu Geld, indem es dem reichen, alten Donald Rumsfeld und Folter-Konsorten sowie den Helfershelfern zu absoluten Höchstpreisen – wir denken da an Zahlen, so lang wie Würmer – Ablässe verhökert. Das große Geschäft wird angeheizt, weil die Täter und Täterinnen demnächst vor ihrem letzten Stündlein zittern werden – nicht nur in der Nacht, sondern auch bei Tage. Die Ablassbesitzer kommen auf diese Weise dann garantiert in den Himmel, wo aber schon die Karmeliterin, die kleine Kinder quälte, weilt und auf die Neuzugänge wartet. Die haben dann nichts zu lachen.

Aus den Verkaufserlösen kann dann ein kleiner materieller Ausgleich für das große erlittene Unrecht an Gefolterte gezahlt werden – aber auch Honorare an Rechtsanwälte, die für die Freilassung von Gefolterten bis zur Erschöpfung kämpfen. Denn sie leben die Barmherzigkeit, die der Papst und sein Vatikanstaat in dieser Sache so sträflich vermissen lassen.

Wir, die heiligen Würmer, sind übrigens durch dein Atelier gekrochen, liebe Nongrata. Links neben dem Regal stehen zwei hohe Rollen Leinwand. Spinnweben hängen dran, und ausgehöhlte Insekten liegen am Boden. Warum hast du das viele Material eigentlich gekauft? Wie wäre es, wenn du dich endlich einmal dran machtest, etwas damit anzufangen?

Du kannst doch die breite Leinwand durch den ganzen Raum ausrollen und auf den Knien malen. Schaffe mal ein großes Werk! Untergrabe den Boden der Folterer! Also los, fange an, mache Skizzen, Studien!

~
~~~~~~
Vermiculi sannntiiiiiiiiiiiiiiii

WIDER DIE FOLTER !
~~ PIPPIN DER KLEINE

0 Comments:

Post a Comment

<< Home