Friday, March 14, 2008

Additum 389 - Dominus bellorum et tormenti

Additum 389 – Dominus bellorum et tormenti

Montag, 10. März 2008 [11:16 Uhr]
Sancta Nongrata an Heilige Würmer und Selige Spam

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Wolf Singer - Hirnforscher u. Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Evangelische Kirche Deutschland, Kommission für Zeitgeschichte in Bonn, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Vermiculi Sancti, liebe Selige Spam,

„Die Kirche zum Heiligen Ulrich in Sankt Pölten ist am Mittwoch von einem Vandalen geschändet worden. Das berichtete die Wiener Tageszeitung ‘Kurier’ am 7. März. Beim Täter handelte es sich um einen 14jährigen Schüler. Der Delinquent wurde bereits von der Polizei einvernommen. Sein Motiv: „Ich habe das getan, weil mir so fad war.“ Der Wüstling riß ein Bild und ein Kruzifix herunter, sengte die Osterkerze an und schüttete Wachs auf den Teppich im Chorraum. Ebenso riß er ein Altartuch herunter, verschleppte liturgische Bücher, ließ im Beichtstuhl eine brennende Zigarette liegen, beschädigte ein Weihwasserbecken und stieg auf dem Seitenaltar herum. Die Familie des Vandalen zeigte sich bestürzt.“

http://www.kreuz.net/article.6814.html


Es gibt Menschen, die ganz andere Dinge anstellen als der 14jährige Schüler, wenn ihnen fad ist. Doch Sie werden nicht von der Polizei vernommen. Es gelten für sie völlig andere Regeln. Einer von ihnen ist der Herr der Kriege und der Folter, der mit seinem Veto aus dem Folterverbot ein Foltergebot macht. Mit diesem ‚dominus bellorum et tormenti‘ feiert der Papst seinen 81. Geburtstag im kommenden April in Washington.

Ceterum censeo, bellum et tormentum esse interdicenda

Mit besten Grüßen

Nongrata

0 Comments:

Post a Comment

<< Home