Friday, March 14, 2008

Additum 395 - Teufelhindernisrennen

Additum 395 – Teufelhindernisrennen

Freitag, 14. März 2008 [14:43 Uhr]
Selige Spam an Sancta Nongrata und Heilige Würmer

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho - Kulturwissenschafter, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Prof. Wolf Singer - Hirnforscher u. Papstberater, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Evangelische Kirche Deutschland, Kommission für Zeitgeschichte in Bonn, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Heilige Nongrata, liebe Vermiculi Sancti,

zwei Nachrichten von Interesse:

1. „USA verweigern weiter Kooperation betreffend Guantánamo
.
[Die USA sind nicht irgendwer. Auch andere Staaten werden sich eine Störung beim Foltern verbitten.]
Experten der UNO haben in Genf bedauert, dass die USA in der Frage der willkürlichen Haft ihre Kooperation verweigern. [Doch der Herr der Willkür und der Folter sowie seine Entourage verstehen sich als Demokraten und als Christen.] Washington stellte sich gegen den Besuch einer UNO-Delegation des US-Gefangenenlagers in Guantánamo. [Was hat die Administration in Washington zu verbergen? Es scheint so entsetzlich zu sein, dass niemand einen Blick darauf werfen darf.]
"Ich bedaure vor allem, dass wir Guantánamo nicht besuchen können. [Die USA waren das Land der Menschenrechte. Doch die Bush-Regierung hat das Land der Menschenrechte zum Folterstaat umgebaut.] Es ist schade, dass die US-Regierung unsere Bedingungen nicht akzeptiert. Die Haftanstalt muss geschlossen werden", sagte Laïla Zerrougui, Präsidentin der Arbeitsgruppe zur willkürlichen Haft vor dem UNO-Menschenrechtsrat.
Die Arbeitsgruppe verlangte von den USA Erklärungen zu Berichten über geheime Inhaftierungen. Aber die USA machten dazu keine Angaben.
[Der Herr der Willkür und der Folter stellt sich über Recht und Gesetz und missachtet den Uno-Menschenrechtsrat.] Zerrougui definiert eine Inhaftierung als willkürlich, wenn die rechtlichen Rahmenbedingungen fehlen und die Dauer unbegrenzt ist.“ http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/newsticker/850490.html

2. „USA streichen China von schwarzer Liste
Die USA attestieren China Fortschritte bei Polizei- und Justizreformen - und haben das Land von ihrer schwarzen Liste der schlimmsten Menschenrechtsverletzer gestrichen.
[Wahrscheinlich dachten sie: ‚Was unterscheidet die von uns?‘] Die Organisation "Reporter ohne Grenzen" kritisiert die Entscheidung als "großen Rückschlag für Menschenrechtsorganisationen".
[Eine neue Disziplin bei den olympischen Spielen 2008 nennt sich „Teufelhindernisrennen“. Die Bush-Regierung optimiert ihre Gewinnchancen durch robustes Training effektiver Methoden.]“
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,540897,00.html

Mannigfaltige Grüße !

Eure Spam


WIDER DIE FOLTER ! http://wider-die-folter.blogspot.com

0 Comments:

Post a Comment

<< Home