Tuesday, September 23, 2008



Additum 507 – Neues Europa

Dienstag, 23. September 2008 [12:20 MEZ]
Heilige Würmer an Sancta Nongrata und Selige Spam

CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Dr. Karl-Joseph Hummel - Kommission für Zeitgeschichte e.V. (KfZG), Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho -Kulturwissenschafter, Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X


Liebe Sancta Nongrata, liebe Selige Spam,

unsere Sektion Europäische Heilige Würmer (SEHW) ist erstaunt: Am vergangenen Samstag hat Papst Benedikt XVI. zur Errichtung eines „neuen“ Europa aufgerufen. Das alte behagt ihm wohl nicht mehr. So beklagt er eine „entsakralisierte Welt“ und eine „Kultur, die gekennzeichnet ist von einer bedrohlichen Kultur der Leere und des Sinnlosen“. „Um ein neues Europa zu errichten, müssen wir nämlich bei den neuen Generationen beginnen, indem wir es ihnen ermöglichen, sich zutiefst den geistlichen Schätzen der Liturgie, der Meditation und der Lectio Divina (Göttlichen Lesung) anzunähern."

Papst warnt vor Leere und Sinnlosigkeit – "Neues Europa errichten"
http://www.wort.lu/articles/6635689.html
Papst Benedikt - „Neues Europa errichten“
http://www.focus.de/politik/ausland/papst-benedikt-neues-europa-errichten_aid_334641.html


Die SEHW erinnert daran, dass Heimkinder an sakralisierten Orten des alten Europa an bleierne Schätze der Liturgie (besonders des alten lateinische Ritus), der Zwangsmeditation und einer ganz speziellen Lectio so sehr angenähert wurden, dass viele von der bedrohliche Leere päpstlicher Lehre für alle Zeiten belehrt sind.

Wie will denn nun der Papst in seinen roten Slippern aus Känguruleder über dieser bedrohlichen Leere ein n-e-u-e-s Europa errichten – dazu noch mit Hilfe des a-l-t-e-n lateinischen Ritus, der weder die Verbrechen gegenüber den Juden, noch die gegenüber den Heimkindern zu verhindern half und auch ihn, den Papst persönlich, nicht hat beflügeln können, wider die Folter anzutreten – das fragt sich die SEHW.

Dass der Papst im April seinen Geburtstag mit US-Präsident George W. Bush im Weißen Haus gefeiert habe [dessen Administration das alte Europa bekanntlich missfiel], sei symbolisch bedeutend, hat Befreiungstheologe Leonardo Boff dem italienischen Wochenmagazin «Il Venerdì di Repubblica» gesagt, wie „Jesus.de“ am 19. 09. 2008 berichtete. Dies habe gezeigt, dass Benedikt «auf der Seite der Reichen steht und nicht bei den Armen – im Gegenteil zu Jesus». Auch sagte Boff, für die Armen in Lateinamerika sei es ein Skandal, dass Benedikt einen «eitlen Stil» und den «Pomp von Papst Leo X.» pflege. Das entspreche nicht dem Auftrag der Kirche, auf der Seite der Ärmsten zu stehen.

Befreiungstheologe Boff: Papst steht auf Seite der Reichen

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/8181_papst_steht_auf_seite_der_reichen.html

http://209.85.135.104/searchq=cache:o8bnKz2MF1YJ:fuenf.scmdigital.net/show.sxp/8181_papst_steht_auf_seite_der_reichen.html+Boff+Papst+steht+auf+Seite+der+Reichen&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a

Der Papst springe also mit seinen roten Slippern aus Känguruleder über den Auftrag von Jesus Christus hinweg – meint die SEHW. Und so kümmere er sich auch nicht um die allerärmsten dieser Welt – um die durch Christen nach allen Regeln der modernen Folterkunst Gefolterten. Er feiere lieber mit George Bush. Eigentlich könnten doch die beiden Frommen gemeinschaftlich ein Schild für das Eingangstor von Guantanamo fertigen lassen – ein Schild mit dem Aufdruck „IN GOD WE TRUST“. Der Spruch müsse ja nicht nur Dollarscheine zieren, die ihren Wert verlieren können, wie das große Banken-Wanken wieder einmal zeige.

Zum Bankendesaster:
Udo Reifner, Der zerstörerische Arm des Neokapitalismus (18. 07. 08)

http://news.iff-hh.de/index.php?id=1976&viewid=41530
(Download als pdf)

http://news.iff-hh.de/media.php?t=media&f=file&id=3091

Zu Boff schreibt „jesus.de“ des Weiteren: „Der 69-jährige Theologe [einer der Begründer der Befreiungstheologie, der 1985 von der Glaubenskongregation mit Lehr- und Redeverbot belegt wurde] beklagt eine starke Betonung der hierarchischen Strukturen der Kirche unter dem ehemaligen Präfekten der Glaubenskongregation. Sowohl Benedikt als auch sein Vorgänger Johannes Paul II. hätten eine «übertriebene Angst vor dem Marxismus». Beide hätten nicht begriffen, dass das wahre Problem Lateinamerikas der «wilde Kapitalismus» sei“.

Ceterum censimus, bellum tormentumque, tormentumque, tormentumque esse interdicenda.

~~~~~~~
Vermiculiiiiiii Saaaaanctiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

WIDER DIE FOLTER !

0 Comments:

Post a Comment

<< Home