Additum 516 – Beharrlichkeit bringt Heil
Freitag, 3. Oktober 2008 [12:01 MEZ)
Vermiculi Sancti an Sancta Nongrata und Selige Spam
CC: Benedikt XVI., Dr. Ralph Bergold - Katholisch-Soziales Institut, Kardinal Paul Josef Cordes - Präsident des Päpstlichen Rates “Cor Unum”, Bernhard Docke - Anwalt von Murat Kurnaz, Prof. Benjamin B. Ferencz - Völkerrechtler u. ehemaliger US-Ankläger bei den Nürnberger Prozessen, Manfred Gnjidic - Anwalt von Khaled El-Masri, Prof. Theodor W. Hänsch - Physik-Nobelpreisträger u. Papstberater, Prof. August Heuser - Dommuseum Frankfurt am Main, Dr. Karl-Joseph Hummel - Kommission für Zeitgeschichte e.V. (KfZG), Prof. Fotis Kafatos - Molekularbiologe - Biotechnologe u. Papstberater, Wolfgang Kaleck - Anwalt für Menschenrechte, Prof. Jörg Kinzig - Strafrechtler, Prof. Thomas Macho -Kulturwissenschafter, Renato Kardinal Martino - Präsident des Päpstlichen Rates für Justiz und Frieden, Dr. Maria Meesters - Katholische Rundfunkarbeit am SWR, Dr. Vehlow & Wilmans - Rechtsanwälte, Benedikt Widmaier - Akademie für politische und soziale Bildung der Diözese Mainz, Michael Witti - Anwalt für Menschenrechte, Apostolische Nuntiatur in Berlin, Deutsche Bischofskonferenz, Kontemplative Schwestern vom Guten Hirten, Päpstliches Komitee für Geschichtswissenschaften, Radio Vatikan, Radio X
Liebe Nongrata, liebe Spam,
wir, die Heiligen Würmer, erwägen derzeit, ob wir unsere Korrespondenz, die wir auch an das Zentrum der katholischen Macht adressierten, für einen Eintrag in das das Guinness-Buch der Rekorde anmelden sollten – ebenso unseren längsten unkommentierten Blog aller Zeiten, den Blog „Wider Die Folter !“. Beide gehören unseres Erachtens in die Rekordsammlung unter der Rubrik „Menschliche Leistung“.
Die Bearbeitung einer Rekordanfrage in England ist kostenlos und dauert sechs bis acht Wochen. Eine optimale Leistungsbewertung auf internationalem Niveau ist sichergestellt. Unser einzigartiger Rekord würde sogar beurkundet werden und die Urkunde ihrerseits ausstellungsfähig sein. Dafür behält sich Guinness World Records Ltd. vor, unsere Informationen und Materialen für alle Verwendungszwecke im Zusammenhang mit dem Guinness World Records Buch einzusetzen. Zu den Verwendungszwecken zählen – wie Guinness World Express erläutert – insbesondere die Presseberichterstattung, die Verwendung im Internet, auf einer CD- ROM, in einem Kalender, Werbe- und Promotionszwecke in sämtlichen Medien und die Herstellung von Merchandisingprodukten.“ Letztere könnten, was unseren Fall betrifft, gestylte Tassen für den Vatikan mit Addita-Aufdrucken sein. Die Andenken-Industrie würde mit großem Engagement einsteigen, und das Vertickern der Tassen in den Shops der vatikanischen Museen unumgänglich machen. Für längere Addita wären allerdings die großen bayrischen Maßkrüge zu empfehlen, zusammen mit einem Satz Bierdeckel mit 1a-Wurmlöchern, die Sammlerherzen rekordverdächtig hoch und höher schlagen lassen würden.
Am Besten sollten wir eine Rekordleistung von Papst Benedikt XVI. gleich mit anmelden. Wir müssten dann vorher zusammenzählen, bei wie vielen offiziellen Auftritten Seine Heiligkeit es verabsäumt hat, einen Satz wider die Folter zu sagen. Eine Liste der verpassten Gelegenheiten sollte, wenn nicht direkt am Eingangsportal des Petersdoms, so doch zumindest beim Security Check ausgehängt sein. Das Lesen könnte den Besuchern die gefühlte Ewigkeit der Wartezeit etwas verkürzen.
In Vorankündigung unserer Absicht der Rekordanmeldung senden wir, die heiligen Würmer, diese Email in Blindkopie vorsorglich an das Bibliographische Institut & F.A. Brockhaus AG, Redaktion GUINNESS WORLD RECORDS BUCH im Hamburger Lehmweg. Für heilige Würmer war Lehmmatsch schon immer eine große Freude. In der Lehmweg-Redaktion könnten sie auch blitzschnell unsere vielen Fehler korrigieren; denn anders als den Papst umschwirrt uns kein Stab von Lektoren. Aber angesichts des Elends in den Foltergefängnissen mussten wir es uns verbieten, perfekt sein zu wollen, sonst hätten wir keine einzige Stellungnahme zustande gebracht. Doch zur heutigen Folterpraxis der Christen zu schweigen, so wie Seine Intellektualität Papst Benedikt XVI. es tut, wäre für uns ein wirklicher – ein unverzeihlicher – Fehler gewesen.
Für die Rekordanmeldung haben wir, die Würmer, die Frequenz des Versendens unserer Addita-Korrespondenz errechnet. Im Schnitt waren es innerhalb von jeweils siebzehn Tagen zehn Addita und dies seit zwei Jahren und vier Monaten. Das können wir uns abstempeln lassen - mit schwarzen, roten, blauen und auch grünen Stempeln. Damit bekommen wir dann nach der Rekordanmeldung einen Freiplatz in jedem Sanatorium. Wie heißt es doch immer wieder im I-Ging, dem Buch der Wandlungen? „Beharrlichkeit bringt Heil“.
Ceterum censimus bellum tormentumque tormentumque tormentumque esse interdicenda.
~~~~~~~~~~
Vermiculiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnctiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
0 Comments:
Post a Comment
<< Home